Donnerstag, 16. Mai 2013
windi, 12:46h
Am 14.5.2013 fahren mein Mann und ich nach Selo, Boyolali, Mitteljava, Indonesien.
Hier sind die Bilder von Selo:


die schoene Landschaft von Selo
Mein Mann nimmt die Gemüse im Garten
Sehen Sie bitte die schoene Landschaft von Selo hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-xdEMXM0SvY
Hier sind die Bilder von Selo:


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Mein Mann nimmt die Gemüse im Garten
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Mittwoch, 23. April 2008
Mendut Tempel
windi, 16:21h
In dem Touristensbereich hat Magelang Distrikt ein grosses Potenz, das noch nicht sehr gut geführt wird. Es ist ganz normal, wenn einige Reiseziele Verlust haben. Die Begründung ist : Die operasionale Kosten sind jeden Tag grosses als Einkommen.
Diese Reiseziele sind Ausflugsparkt Menduttempel und Pawontempel. Obwohl ihre Lage sind nicht zu weit vom Borobudurtempel, werden diese Beide Tempel selten besucht.
Menduttempel ist ein buddhisches Tempel. Dieses Tempel liegt im Mendut Dorf, Magelang Distrikt, Mungkid Bezirkt, Mittel Java. Es liegt auch nur einige Kilometer vom Borobudurtempel ( ca. 3 Km ostlich vom Borobudurtempel ).
• Die Geshichte des Menduttempels
Menduttempel ist eigentlich ältere als Borobudurtempel. Entsprechendend, wird Menduttempel vom ersten König des Syailendras Reich gebaut. Es war ca. 824 Masehi. Der König heisst Indra mit dem bekannten Name Cri Sanggramadananjaya. Es wird in einer Inschrift“ Karang Tengah“ geschrieben.
Mendut bedeutet ( Venuvana ), das heisst Bamboo Wald. Dieses Tempel wird für religiöse buddhische Zeromonie früher gebraucht.
Kronologische Entdeckung :
-. 1836 : wird entdeckt, dann wird saubergemacht.
-. 1897- 1904 : Unten- und Mittelteil des Tempel werden renoviert.
-. 1908 : wird vom Theodoor von Erp wieder renoviert.
-. 1925 : Einige Stuppe werden wieder geordnet.
• Architektur des Menduttempels
Menduttempel ist eigentlich ein kleiner Tempel. Der Stoff des Tempelsgebäudes ist von den Backsteinen, die mit den Natursteinen bedeckt werden.
Es hat einfache Formen und kleines als Borobudurtempel. Dieses Tempel erscheint südwestlich. Sein Dach ist Rechteck geförmt und hat 3 Stuppe und vervolständigt mit viele kleine Stuppe. Es ist Quadrat geförmt.
Menduttempel hat 3 Struktur, nämlich :
1. Untenteil
2. Mittelteil
3. Obenteil
In der Wand des Mittelteils gibt es Kalpatarurelief, 2 schöne Frau ( Fee), Hariti und Atawa.
Die Wand des Tempels wird vom Buddhisatwarelief dekoriert.
Buddhisatwa besteht aus Awalokiteswara, Maitreya, Wajrapali und Manjusri.
Menduttempel ist 26,5 m hoch und 13,7 x 13,7 m gross ( für die ganze Gebäude ). Es hat auch ca. 48 Stuppe.
In diesem Tempel gibt es 3 grosse Statue, nämlich :
1. Cakyamuni ( Buddha Sakyamuni )
Cakyamuni sitzt im Schneidersitz mit der Handsposition ; er dreht Dharmas Rad um.
2. Awalokiteswara als Bodhi Satwa ( Bodhisattva Avalokitesvara )
Awalokiteswara hat eine Aufgabe nämlich; er hilft Menschen.
Awalokiteswara ist eine Statue des Amithaba, die auf der Kröne des Vajaprani liegt. Er fasst die Blümen ( rote Lotosblümen ). Diese Blümen liegen auf seine Handfläche.
3. Maitreya ( Bodhisattava Vajravani )
Maitreya ist als Ratters Menschen.
Um dieses Tempel gibt es so viele Orchidee und Waringin. Neben dem Tempel besteht aus ein Wihara ( buddhistisches Kloster ) um die Mönche, zu bleiben. Sie machen dort Meditation und Buddha lernen. In diesem Tempel gigt es auch eine Beschreibungs Meditation des Buddhas.
• Waisak Zeremonie
Nachdem „ Api dharma Waisak“ genommen wird, wird das gebracht solange ca.160 km von der Natur Feuer Merapenquelle Grobogan Distrikt, Mittel Java.
„Api Dharma“ wird mit eigene Autos, Bus oder Lastwegen gebracht. Das wird bis vor dem Menduttempel gebracht. Ihre Entfernung ist ca. 2 Km vom Borobudurtempel.
Diese Truppe wird vom Barongsai Tanz und 32 Flacheträger ( Rot und Weiss Flach ). Es gibt dort 70 buddhistische Mönche. Sie sitzen im Schneider sitz und liegen auf dem linken Menduttempel. Danach wird „ Api Dharma“ vom Walubi Chef gebracht, und das wird für 10 buddhistische Mönche gegeben. Diese 10 buddistische Mönche machen Feuer von der Fackel, zu 10 Kerzen mit 10 verschiedenen Farben an. Das macht vor der Statue des Budha Gautamas.
Die ganze 6 Mönche sagen auf, dann Gebet und Mantra. Nachdem diese Prozession sind, gehen sie um das Menduttempel 4 Mal gleichgerichtem mit der Uhr.
Endlich wird Api Dharma zum Mrapen und heiliges Wasser in der Jumprit Quelle, Temanggung Distrikt.
Perayaan Api Nyala Dharma Waisak
( Waisak Zeremonie )
Waisak Zeremonie besteht aus “ Api Dharma Abnehme, “ Air Berkah “ Abnehme.
Abnahme, Puji Bhakti im Borobudurtempel und Prozession vom Menduttempel nach Borobudurtempel.
a. “ Api Dharma “ Abnehme.
Diese rituelle Zeremonie von Waisak feiert in Mrapen, Grobogan, Purwodadi, Zentral Java und “ Puji Bhakti Api Dharma “ von Dewan Sangha, der Bundesvesamlung und LKBI abwechselnd gemacht.
Die Gruppe von „Dewan Sangha“ gehen nach Umbul Jumprit, um „ Air Berkah“ zu nehmen. Danach wird Api Dharma von Mrapen zum Menduttempel gebracht. Api Dharma wird im Menduttempel plaziert.
b. „ Air Berkah“ Abnehme
Diese rituelle Zeremonie wird in Umbul Jumprit, Parakan, Temanggung, Zentral Java und „ Puji Bhakti Air Berkah“ von Dewan Sangha, Buddhasversammlung und LKBI gemacht.
„ Air Berkah“ wird von Umbul Jumprit zum Menduttempel gebracht.
„ Air Berkah“ wird im Menduttempel plaziert.
Die Übergaben von „ Api Dharma“ und „ Air Berkah“ werden von Dewan Sangha im Menduttempel getan, die mit der Fackel im Altar jeder Versammlungen anzündet werden.
„ Air Berkah“ wird auch in jeden Versammlung gelegt. Dann wird die Fackel zum Menduttermpel wieder gebracht.
Die Zeromonie des Paritta Lesens wird von Dewan Sangha und Puja Baktis Teilnehmers im Altar jeder Versammlungen veranstaltet.
• Api Dharma und Air Berkah werden vom Menduttempel zum Borobudurtempel gebracht.
Api Dharmas Auto liegt im rechten und linksten Altar. Danach wird Api Dharma an Wachse im Altar mit der Fackel anzündet. Es wird dann auf die Fackeln der vier Richtungen des Borobudurtempels angefeuert, nach dem die Fackeln zum Altar wieder gebracht werden.
Air Berkahs Auto soll auch neben Api Dharma gelegt werden.
„ Puja Bhakti Perdamaian“ macht in jeder vier Richtungen des Borobudurtempel, sie feuern die Wachse an und sollen keine einfache Kleidung tragen, sondern die Robe.
c. Puja Bhakti im Borobudurtempel
Es wird in jeder vier Richtungen des Borobudurtempels von Dewan Sangha gemacht. Aber die Gemeinde machen es im Menduttempel. Im Altar jeder Versammlungen.
Dewan Sangha geht zum Menduttempel, um Mittag zu essen und um Prozession zu vorbereiten.
d. Prozession vom Menduttempel zum Borobudurtempel.
Die Prozession von Waisak ist vom Menduttempel zum Borobudurtempel durch dem Pawontempel.
Die Teinehmer ser Prozession bringen heillige Dinge, machen drei Mal Pradaksina, und geben Borobudurtempel um. Danach werden diese heillige Dinge im Hauptaltar gelegt.
Die Zeromonie sind die Ansprachen, Waisaks Meditation, die Botschaft von Dewan Sangha und die Künste.
Nach der Waisak Zeremonie gehen die Gemeinde zum Menduttempel zurück, um Puja Bhakti zu veranstalten.
• Die Nachteile des Menduttempel
1. Obwohl die Besucher nur Rp. 1000 bezahlen müssen zum Tempel einzutretten, gibt es noch weniges Interesse von den Besuchern, nämlich nur 7,4 %.
2. Es gibt nur wenige Promotion und Information über dieses Tempel.
3. Es gibt eine Schwierigkeit die Touristensdaten zu haben, die für Analysie gebraucht wird.
4.Die niedrige Erziehung der Einwohner. Ca. nur 77 % Einwohner sind Grundschuleabschluss.
5. Es gibt noch keine „ networking“.
Diese Reiseziele sind Ausflugsparkt Menduttempel und Pawontempel. Obwohl ihre Lage sind nicht zu weit vom Borobudurtempel, werden diese Beide Tempel selten besucht.
Menduttempel ist ein buddhisches Tempel. Dieses Tempel liegt im Mendut Dorf, Magelang Distrikt, Mungkid Bezirkt, Mittel Java. Es liegt auch nur einige Kilometer vom Borobudurtempel ( ca. 3 Km ostlich vom Borobudurtempel ).
• Die Geshichte des Menduttempels
Menduttempel ist eigentlich ältere als Borobudurtempel. Entsprechendend, wird Menduttempel vom ersten König des Syailendras Reich gebaut. Es war ca. 824 Masehi. Der König heisst Indra mit dem bekannten Name Cri Sanggramadananjaya. Es wird in einer Inschrift“ Karang Tengah“ geschrieben.
Mendut bedeutet ( Venuvana ), das heisst Bamboo Wald. Dieses Tempel wird für religiöse buddhische Zeromonie früher gebraucht.
Kronologische Entdeckung :
-. 1836 : wird entdeckt, dann wird saubergemacht.
-. 1897- 1904 : Unten- und Mittelteil des Tempel werden renoviert.
-. 1908 : wird vom Theodoor von Erp wieder renoviert.
-. 1925 : Einige Stuppe werden wieder geordnet.
• Architektur des Menduttempels
Menduttempel ist eigentlich ein kleiner Tempel. Der Stoff des Tempelsgebäudes ist von den Backsteinen, die mit den Natursteinen bedeckt werden.
Es hat einfache Formen und kleines als Borobudurtempel. Dieses Tempel erscheint südwestlich. Sein Dach ist Rechteck geförmt und hat 3 Stuppe und vervolständigt mit viele kleine Stuppe. Es ist Quadrat geförmt.
Menduttempel hat 3 Struktur, nämlich :
1. Untenteil
2. Mittelteil
3. Obenteil
In der Wand des Mittelteils gibt es Kalpatarurelief, 2 schöne Frau ( Fee), Hariti und Atawa.
Die Wand des Tempels wird vom Buddhisatwarelief dekoriert.
Buddhisatwa besteht aus Awalokiteswara, Maitreya, Wajrapali und Manjusri.
Menduttempel ist 26,5 m hoch und 13,7 x 13,7 m gross ( für die ganze Gebäude ). Es hat auch ca. 48 Stuppe.
In diesem Tempel gibt es 3 grosse Statue, nämlich :
1. Cakyamuni ( Buddha Sakyamuni )
Cakyamuni sitzt im Schneidersitz mit der Handsposition ; er dreht Dharmas Rad um.
2. Awalokiteswara als Bodhi Satwa ( Bodhisattva Avalokitesvara )
Awalokiteswara hat eine Aufgabe nämlich; er hilft Menschen.
Awalokiteswara ist eine Statue des Amithaba, die auf der Kröne des Vajaprani liegt. Er fasst die Blümen ( rote Lotosblümen ). Diese Blümen liegen auf seine Handfläche.
3. Maitreya ( Bodhisattava Vajravani )
Maitreya ist als Ratters Menschen.
Um dieses Tempel gibt es so viele Orchidee und Waringin. Neben dem Tempel besteht aus ein Wihara ( buddhistisches Kloster ) um die Mönche, zu bleiben. Sie machen dort Meditation und Buddha lernen. In diesem Tempel gigt es auch eine Beschreibungs Meditation des Buddhas.
• Waisak Zeremonie
Nachdem „ Api dharma Waisak“ genommen wird, wird das gebracht solange ca.160 km von der Natur Feuer Merapenquelle Grobogan Distrikt, Mittel Java.
„Api Dharma“ wird mit eigene Autos, Bus oder Lastwegen gebracht. Das wird bis vor dem Menduttempel gebracht. Ihre Entfernung ist ca. 2 Km vom Borobudurtempel.
Diese Truppe wird vom Barongsai Tanz und 32 Flacheträger ( Rot und Weiss Flach ). Es gibt dort 70 buddhistische Mönche. Sie sitzen im Schneider sitz und liegen auf dem linken Menduttempel. Danach wird „ Api Dharma“ vom Walubi Chef gebracht, und das wird für 10 buddhistische Mönche gegeben. Diese 10 buddistische Mönche machen Feuer von der Fackel, zu 10 Kerzen mit 10 verschiedenen Farben an. Das macht vor der Statue des Budha Gautamas.
Die ganze 6 Mönche sagen auf, dann Gebet und Mantra. Nachdem diese Prozession sind, gehen sie um das Menduttempel 4 Mal gleichgerichtem mit der Uhr.
Endlich wird Api Dharma zum Mrapen und heiliges Wasser in der Jumprit Quelle, Temanggung Distrikt.
Perayaan Api Nyala Dharma Waisak
( Waisak Zeremonie )
Waisak Zeremonie besteht aus “ Api Dharma Abnehme, “ Air Berkah “ Abnehme.
Abnahme, Puji Bhakti im Borobudurtempel und Prozession vom Menduttempel nach Borobudurtempel.
a. “ Api Dharma “ Abnehme.
Diese rituelle Zeremonie von Waisak feiert in Mrapen, Grobogan, Purwodadi, Zentral Java und “ Puji Bhakti Api Dharma “ von Dewan Sangha, der Bundesvesamlung und LKBI abwechselnd gemacht.
Die Gruppe von „Dewan Sangha“ gehen nach Umbul Jumprit, um „ Air Berkah“ zu nehmen. Danach wird Api Dharma von Mrapen zum Menduttempel gebracht. Api Dharma wird im Menduttempel plaziert.
b. „ Air Berkah“ Abnehme
Diese rituelle Zeremonie wird in Umbul Jumprit, Parakan, Temanggung, Zentral Java und „ Puji Bhakti Air Berkah“ von Dewan Sangha, Buddhasversammlung und LKBI gemacht.
„ Air Berkah“ wird von Umbul Jumprit zum Menduttempel gebracht.
„ Air Berkah“ wird im Menduttempel plaziert.
Die Übergaben von „ Api Dharma“ und „ Air Berkah“ werden von Dewan Sangha im Menduttempel getan, die mit der Fackel im Altar jeder Versammlungen anzündet werden.
„ Air Berkah“ wird auch in jeden Versammlung gelegt. Dann wird die Fackel zum Menduttermpel wieder gebracht.
Die Zeromonie des Paritta Lesens wird von Dewan Sangha und Puja Baktis Teilnehmers im Altar jeder Versammlungen veranstaltet.
• Api Dharma und Air Berkah werden vom Menduttempel zum Borobudurtempel gebracht.
Api Dharmas Auto liegt im rechten und linksten Altar. Danach wird Api Dharma an Wachse im Altar mit der Fackel anzündet. Es wird dann auf die Fackeln der vier Richtungen des Borobudurtempels angefeuert, nach dem die Fackeln zum Altar wieder gebracht werden.
Air Berkahs Auto soll auch neben Api Dharma gelegt werden.
„ Puja Bhakti Perdamaian“ macht in jeder vier Richtungen des Borobudurtempel, sie feuern die Wachse an und sollen keine einfache Kleidung tragen, sondern die Robe.
c. Puja Bhakti im Borobudurtempel
Es wird in jeder vier Richtungen des Borobudurtempels von Dewan Sangha gemacht. Aber die Gemeinde machen es im Menduttempel. Im Altar jeder Versammlungen.
Dewan Sangha geht zum Menduttempel, um Mittag zu essen und um Prozession zu vorbereiten.
d. Prozession vom Menduttempel zum Borobudurtempel.
Die Prozession von Waisak ist vom Menduttempel zum Borobudurtempel durch dem Pawontempel.
Die Teinehmer ser Prozession bringen heillige Dinge, machen drei Mal Pradaksina, und geben Borobudurtempel um. Danach werden diese heillige Dinge im Hauptaltar gelegt.
Die Zeromonie sind die Ansprachen, Waisaks Meditation, die Botschaft von Dewan Sangha und die Künste.
Nach der Waisak Zeremonie gehen die Gemeinde zum Menduttempel zurück, um Puja Bhakti zu veranstalten.
• Die Nachteile des Menduttempel
1. Obwohl die Besucher nur Rp. 1000 bezahlen müssen zum Tempel einzutretten, gibt es noch weniges Interesse von den Besuchern, nämlich nur 7,4 %.
2. Es gibt nur wenige Promotion und Information über dieses Tempel.
3. Es gibt eine Schwierigkeit die Touristensdaten zu haben, die für Analysie gebraucht wird.
4.Die niedrige Erziehung der Einwohner. Ca. nur 77 % Einwohner sind Grundschuleabschluss.
5. Es gibt noch keine „ networking“.
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Surakarta Palast
windi, 15:57h
Java ist eine Insel, wo wir viele historische Plätze sehen konnen. Ein Provinz in Java, der bis jetzt einen historische Platzt hat, ist Mittel-Java. In diesem Provinz gibt es viele Historischen Gebäude, zum Beispiel Borobudur Tempel, Sukuh Tempel, Puro Mangkunegaran, und auch Solo Palast. Das verursacht Mittel-Java als ein interesante Reiseziel zu werden. Außer dem Borobudur Tempel gibt es ein Platz in den Touristen besuchen. Das ist Surakarta Palst. Dieser Palast hat hohen historischen Wert, so dass viele Touristen ihn lieben.
Lage
Der Palast von Solo Hadiningrat liegt in der östliche Spitze der Hauptstraße, die Solo Stadt, nämlich Slamet Riyadi Straße trennt. Hauptstadt von Surakarta Reich hat 24 km von der lage, und es liegt im 7ْ 4’0” nördliche breite – 8ْ 10’0”sudlicher Bereite und 110 27’0” westliche länge – 111ْ 20’0” östliche Länge. Und kann man diese Platz vom Adisumarmo Flughafen circa 30 Minuten mit dem Taxi erreichen.
Die Geschichte von Kasunanan Solo Hadiningrat
Im jahr 1745 hat Pakubuwono II Solo gewahlt , weil Solo ein ruhige schöne Bezirk, um ein neue Palast zu bauen, war. Das wurde Kraton Surakarta Hadiningrat gehießen . Wegen der Wiederstand von Chinese ist dieser König zwilig von seinem Palast nach Solo , circa 15 km westlich von Kartosuro um gezogen. Nach dem hat er seine Mach wieder bekomt, hat er seine neue Palast am rand von dem Bengawansolo Fluß, der sehr fructbar war, gebaut.
Anderer Grund, der den König Solo für seinen neuen Palast gewalt hat, sind unter anderem:
1. Das Solo Dorf liegt in der Nähe von den Bengawan Solo Fluß, und der Fluß hat 44 Hafens.
2. Das Solo Dorf hat viele Abeiten für den Palast bauen.
Aber am 13 Februar 1775 gibt e seine Giyanti Vertrag. Diese Vertrag machte das mataram Reich 2 Gebieten warden, das sind kasunanan Surakarta dan Kasultanan Yogyakarata. Im 1767 hat Kasunanan Solo im 2 Teilen wieder brechen, nämlich Kasunanan Solo dan Mangkunegaran.
Die Gebäude von Kasunanan Solo Hadiningrat
Wenn wir den Palast Baustill und die Palast Bauform betrachten, kann es vor Steilig 3 Teils geteilt werden, nämlich:
• der Kopf
• der Korper
• der Fuß
Diese Teils werden unter dargestellt.
1. Der Kopf des Palastes
Wenn wir diesem Palast von nördlicher Richtung eintreten, ist der erste Teil vom Palast, den wir vor bei gehen, Gapura (Tor). Im hintere Teil von Tör gibt es zwei Banyan Bäume. Dieser Bezirk wird als Gladak gennant. Wenn diesen Bezirkvor bei gehen, wollen wir einen räumigen Bereiten Feld finden. Dieser platz wir als Alun-alun lor (nordliche Alun-alun) genannt.
Alun-alun Lor:
Alun-alun Lor hat 300m von der Lage. In der Eintritt Tür von Alun-alun Lor befindet es sich 2 Statuen, die heißen Cingkrabala dan Balaputra. In der Mitte von Alun-alun Lor, gibt es auch ein Paar von Banyan Baum, nämlich Jayandaru dan Dewandaru. Diese Bäume wärden vom eisrnen zaun um gekreist. Dieser Zaun ist achteckig, so das wird es als Waringin Kurung Sakembar genannt.
Danach treten wir den Milleau von Palastgebäude ein, zum ersten mal wollen wir eine Gebäude die Bangsal Sasono Sumewo Heisst, finden, das besteht aus:
• Sitihinggil Lor:
Dieser Palast wurde im Jahr 1774 gebaut. Sitihinggil stamp aus 2 Worte , nämlich Siti und Inggil. Siti bedeutet boden und Inggil bedeutet hohe
Die Funktionenn von Sitihinggil sind:
1. Der Kronung Platz des König.
2. Der Platz für den durchsage des Krieg und der Friede.
3. Einen platz für die Holige Ceremony vom Palast.
• Balebang: Das ist ein platz um die Palast waffen, die heißen Kyai Suroto auf zu bewahren.
• Gadndek Kiwo: Das ust en Platz um die Gamelan Instrumente, die heißen Kyai Setu auf zu bewahren.
• Gandek Tengah und Witono: Dasist ein Ampil sitz Platz, wenn sie die Palast Ceremony teil nehmen.
2. Der Korper des Palast
Wenn wir diese Palast vorsetzen, um diese Palastein zu treten, wollen wir Kori Renteng, Kori Margu, Kori Brajanala Lor und Kori Kamandhungan Lor pasieren. Dann wollen wir 3 Türe finden, nämlich:
• Die besondere Tür für die gäste des Palasts.
• Die besondere Tür für die Familie des Plasats.
• Die Tür für den Besucher des Plast
• Bangsal Marcokolo
Danach gibt es Bangsal Marcokolo, das ist in gericht Sall des Plast. Und als seine Palast für die Erhebung von den Palastbeamters. Dort gibt es auch Bangsal / Sall Morokoco, das ist ein Platz um die amliche Beamters von Palast zu ernennen.
• Kori Sri Manganti utara
Wenn wirr hinein bleiben eintreten, wollen wir Kori Sri Manganti Utara pasieren. Die Bezirk von Kori Sri Manganti ist die Hauptkern Gebäude des Palast. Vor diese Kori befindet es sich ein Raum , um die große Gäste zu bewillkommen. In diese Kori gibt es ein Grenzmauer, an der es einen Spigel gestält wird. Das bedeutet, um uns zu erinnern, ob wir schon Bereit um diese Palast ein zu tretten sind.
• Sasono Wilopo
Westliche von Kori Sri Manganti Lor gibt es Sasono Wilopo, das als Kaputren gebäude (Sasono Putri und Wiro Karya) funktioniert. Neben von Sasono Wilopo gibt es auch Sasono Prio (wiwaroprio). Nordlich von Kori befindet es sich großes Hof, das vom Sawo Kecik Baum gepfant wird.
• Menara Sanggabuana
Menara Sanggabuwana liegt östlich von Kori Srimanganti, die 35 m hoch, ist, dessen durchmesser 6 m ist. Dieser Platz wird als Menara Sanggabuana gennant. Es wurde im 1709 Javanische Jahr ode rim Jahr 1782. es Funktioniert als:
• Semedi Platz und Sesaji Platz
• Eine Platz für die Bestimung die Javanischen kalender.
• Ein Platz für die Sphäung der Gegners.
• Kedhaton / Datulaya
Wenn wir schon Kori Sri Manganti pasiert haben, tretten wir in Datulaya vom Surakarta Palast (Der Kern des Palast oder Kedhaton). Dieser Bezirk hat 92.230 m von der Lage. Im dieser Bezirk wollen wir eine Gebäude, die Prabuyasa heißen, deren Bedeutung das Strallende Haus ist, finden. Diese gebäude richtet auf südlicher richtung. Diese Gebäude hat auch auf ein Pendopo, die Sasono Sewoko heißt. I diesem Platz trifft der Königseinen Prinz und seine Beamters, die hoher Rank haben.
Maligi
Östlich von Sasono sewoko befindet es sich ein Maligi gebäude. Sie ist ein platz, wo die schneidung ceremony der sohner des Königs von von der Königin durch gefürt wird.Diese Gebäude wurde in 10 March 1882 gebaut.
Sasana Handrawirna
Südlich von Sasano Sewoko gibt es eine Gebäude, die Sasana Handrawirna heißt, das ist ein Speißeraum von der Palast Famillie und Palastgaste.
• Museen
Die östliche Gebäude vom prabuyoso hat wird als Museen verwendet. Früher dieser Platz war als das Haus von Königs famillie. In der Mitte von dieser Musien befindet es sich ein Songo Brün. Dieser Brün hat eine magischer Platz, und und sein wasser hat gleichrängig wie Zam-zam Wasser geglaubt.
• Magangan.
Von Prabuyasa forsetzen wir südliche kori Sri Manganti ein zu treten. Danach finden wir Magangan. In der Mitte des hofer von Magangan gibt es geoffnende Sall (bangsal). Er funktioniert um die allerlei Wäre für die Palast Zeremonie zu vorbreiten. Und um die Truppe zu vorbreiten.
In der südliche Richtung von Magangan gibt eine Kori Ageng Melati gebäude. Danach gibt es Kori Kamandhungan Gebäude , die als die Ende von dem Mittlerenteil der Gebäude der Palast.
Der Füß des Palast
In der südliche Richtung von Kori Kamandhungan oder in der sudliche Richtung von der Njero Beteng Strasse wiil südliche Kori Brajanala Gebäude gefunden werden. Linke und rechte von südliche Kori Brajanala gibt es Nyutran Sall, Mangundara Sall.
• südlche Sitihinggil
Und es befindet sich eine südlche Sitihinggil gebäude in der südlichen Richtung von diese Sall. Diese gebäude warden in 2 Rabiul awal wawu 1721. In der südliche Richtung von Sitihinggil Gebäude befindet es sich Lumbung Silayur.
• Alun-alun Kidul
Südlich gibt es Alun-alun Kidul, in dem es zwei zwilig Bayan Bäume gibt. Diese Alun-alun funktioniert als ein Platz, wo die Soldaten treinieren. Neben von alun-alun gibt es ein Elefant Kafig. Als der schluss von dem südlichen Teil. Der Fuß der Palast ist. Südliche Gapura (Tör) des Palast namens Gapurendra, das im 23 Juni 1939 gebaut wurde.
Die ewige Kolektion des Palast
1. Keris (Dolchmesser)
Einigehinterlassenscheftwaffe vom Palast konnen in diesen Musien gesehen warden, zum Beispiel: der Dolcmesser und der Lanze und die helige Waffe warden im Waffen Zimmer oder dalem Ageng auf bewehrt. Es besteht aus der Dolchmasser, der Lanze, Schwert, usw.

Dolchmesser
2. Keramik (Krug)
Es gibt Kolektionen des Kruges, die uns in der Museen befinden.Dieser Krug hat typisher Muster von China.
3. Topeng (die Maske)
In Surakarta Palast gibt es auch Kolektion der Maske, die Normaleweise für die Tanze veranstaltung oder Menschliche wayang veranstaltung verwendet werden.
4. Kereta (die Kutsche)
Die Königtumkutschen meisten in Gedong Kreta gelegen, in dem gibt es 9 Kutschen, nämlich:
• Kyai Retna Juwita: eine Kutsche für den König und den Vize König.
• Kyai Siswanta: eine Kutsche zur abhollung die König Famillie.
• Kyai Maraseba: eine Kutsche zur abhollung lokalen Gäste.
• Kyai Retna Pembagya: eine Kutsche zur abhollung Ausländische Gaste.
• Kyai Raja Peni: ist eine Kutsche, mit der der König ein Spaziergang macht.
• Kyai Retna sewaka: ist eine Kutsche, mit dem er ein Kondolenzbesuch macht.
• Kyai Garuda Putra: ist eine Kutsche , um die specialen Gaste ab zu hollen.
• Kyai Garuda kencana: ist eine Kutsche, die nur für Jumenengan benutzt wird.
• Kyai Manik Kumala: ist eine Kutsche, die Soldaten besichtigt.
Die Traditional Zeremony
1. Tingalan Dalem Jumenengan:
Diese Zeremony wird 2 geteilt:
a. Tingalan Dalem Wiyosan:
Das ist ein Zeremonie für den Geburstag des König gedenken.
b. Tingalan Dalem Jumenengan:
Diese Zeremonie erinernt sich an den Tag, wo der König gekron wird.
2. Suro (Kirap Pusaka Kraton)
Diese Zeremonie wird am Abend vor 1. Suro durchgefuhrt. Diese Zeremonie wird am Mittenacht (12 Uhr) bis 4 Uhr durchgefuhrt. In dieser Zeremonie werden alle Hinterlassenschaftwaffe in einem Zug herumgeträgt. Die Route desr Prozession ist von alun-alun lor- Glladk- Sangkrah- Kliwon Markt- Gading- Gemblengan- nonongan- Slamet Ruyadi Straße- Gladak Alun-alun lor- Kori Khamandungan.
In dieser Prozession gibt es ein Wasser Buffel, die Kebo Bule Kyai Slamet heißt. Er liegt vor dem Prozession. Kebo Bule ist eine liebslingtier von den Surakarta König. Jetz hat Surakarta Palast 6 Kebo Bule.
3. Grebeg
• Grebeg Pasa
In dieser Zeremony gibt es 2 Gunungan (große Kegel aus dem Reis mit verschiedene Beilegen). Sie wird nach Ageng Mosche gebracht. Dort werden sie gebeten. Und dann die beide von Gunungan für die Besucher von grebeg Pasa gegeben.
• Grebeg Mulud
Diese Zeremonie wird jeder 8 Jahre durchgeführt. Grebeg Mulud wird am Jum’at Kliwon durchgeführt und der König und die Konigin um 24 Uhr kochen am Minggu Pahing den Reis im kuchen Gandarasan.
• Sekaten
Sekaten ist ein Zeremonie , um den Geburstag von Prophet Mohammad zu errinern. Diese zeremonie wird jeder 5-15 Rabiul Awal durchgefuhrt. Das Wort von Sekaten stammt aus Syahadatain.
Links:
Surakarta Palast : http://karatonsurakarta.com/
Lage
Der Palast von Solo Hadiningrat liegt in der östliche Spitze der Hauptstraße, die Solo Stadt, nämlich Slamet Riyadi Straße trennt. Hauptstadt von Surakarta Reich hat 24 km von der lage, und es liegt im 7ْ 4’0” nördliche breite – 8ْ 10’0”sudlicher Bereite und 110 27’0” westliche länge – 111ْ 20’0” östliche Länge. Und kann man diese Platz vom Adisumarmo Flughafen circa 30 Minuten mit dem Taxi erreichen.
Die Geschichte von Kasunanan Solo Hadiningrat
Im jahr 1745 hat Pakubuwono II Solo gewahlt , weil Solo ein ruhige schöne Bezirk, um ein neue Palast zu bauen, war. Das wurde Kraton Surakarta Hadiningrat gehießen . Wegen der Wiederstand von Chinese ist dieser König zwilig von seinem Palast nach Solo , circa 15 km westlich von Kartosuro um gezogen. Nach dem hat er seine Mach wieder bekomt, hat er seine neue Palast am rand von dem Bengawansolo Fluß, der sehr fructbar war, gebaut.
Anderer Grund, der den König Solo für seinen neuen Palast gewalt hat, sind unter anderem:
1. Das Solo Dorf liegt in der Nähe von den Bengawan Solo Fluß, und der Fluß hat 44 Hafens.
2. Das Solo Dorf hat viele Abeiten für den Palast bauen.
Aber am 13 Februar 1775 gibt e seine Giyanti Vertrag. Diese Vertrag machte das mataram Reich 2 Gebieten warden, das sind kasunanan Surakarta dan Kasultanan Yogyakarata. Im 1767 hat Kasunanan Solo im 2 Teilen wieder brechen, nämlich Kasunanan Solo dan Mangkunegaran.
Die Gebäude von Kasunanan Solo Hadiningrat
Wenn wir den Palast Baustill und die Palast Bauform betrachten, kann es vor Steilig 3 Teils geteilt werden, nämlich:
• der Kopf
• der Korper
• der Fuß
Diese Teils werden unter dargestellt.
1. Der Kopf des Palastes
Wenn wir diesem Palast von nördlicher Richtung eintreten, ist der erste Teil vom Palast, den wir vor bei gehen, Gapura (Tor). Im hintere Teil von Tör gibt es zwei Banyan Bäume. Dieser Bezirk wird als Gladak gennant. Wenn diesen Bezirkvor bei gehen, wollen wir einen räumigen Bereiten Feld finden. Dieser platz wir als Alun-alun lor (nordliche Alun-alun) genannt.
Alun-alun Lor:
Alun-alun Lor hat 300m von der Lage. In der Eintritt Tür von Alun-alun Lor befindet es sich 2 Statuen, die heißen Cingkrabala dan Balaputra. In der Mitte von Alun-alun Lor, gibt es auch ein Paar von Banyan Baum, nämlich Jayandaru dan Dewandaru. Diese Bäume wärden vom eisrnen zaun um gekreist. Dieser Zaun ist achteckig, so das wird es als Waringin Kurung Sakembar genannt.
Danach treten wir den Milleau von Palastgebäude ein, zum ersten mal wollen wir eine Gebäude die Bangsal Sasono Sumewo Heisst, finden, das besteht aus:
• Sitihinggil Lor:
Dieser Palast wurde im Jahr 1774 gebaut. Sitihinggil stamp aus 2 Worte , nämlich Siti und Inggil. Siti bedeutet boden und Inggil bedeutet hohe
Die Funktionenn von Sitihinggil sind:
1. Der Kronung Platz des König.
2. Der Platz für den durchsage des Krieg und der Friede.
3. Einen platz für die Holige Ceremony vom Palast.
• Balebang: Das ist ein platz um die Palast waffen, die heißen Kyai Suroto auf zu bewahren.
• Gadndek Kiwo: Das ust en Platz um die Gamelan Instrumente, die heißen Kyai Setu auf zu bewahren.
• Gandek Tengah und Witono: Dasist ein Ampil sitz Platz, wenn sie die Palast Ceremony teil nehmen.
2. Der Korper des Palast
Wenn wir diese Palast vorsetzen, um diese Palastein zu treten, wollen wir Kori Renteng, Kori Margu, Kori Brajanala Lor und Kori Kamandhungan Lor pasieren. Dann wollen wir 3 Türe finden, nämlich:
• Die besondere Tür für die gäste des Palasts.
• Die besondere Tür für die Familie des Plasats.
• Die Tür für den Besucher des Plast
• Bangsal Marcokolo
Danach gibt es Bangsal Marcokolo, das ist in gericht Sall des Plast. Und als seine Palast für die Erhebung von den Palastbeamters. Dort gibt es auch Bangsal / Sall Morokoco, das ist ein Platz um die amliche Beamters von Palast zu ernennen.
• Kori Sri Manganti utara
Wenn wirr hinein bleiben eintreten, wollen wir Kori Sri Manganti Utara pasieren. Die Bezirk von Kori Sri Manganti ist die Hauptkern Gebäude des Palast. Vor diese Kori befindet es sich ein Raum , um die große Gäste zu bewillkommen. In diese Kori gibt es ein Grenzmauer, an der es einen Spigel gestält wird. Das bedeutet, um uns zu erinnern, ob wir schon Bereit um diese Palast ein zu tretten sind.
• Sasono Wilopo
Westliche von Kori Sri Manganti Lor gibt es Sasono Wilopo, das als Kaputren gebäude (Sasono Putri und Wiro Karya) funktioniert. Neben von Sasono Wilopo gibt es auch Sasono Prio (wiwaroprio). Nordlich von Kori befindet es sich großes Hof, das vom Sawo Kecik Baum gepfant wird.
• Menara Sanggabuana
Menara Sanggabuwana liegt östlich von Kori Srimanganti, die 35 m hoch, ist, dessen durchmesser 6 m ist. Dieser Platz wird als Menara Sanggabuana gennant. Es wurde im 1709 Javanische Jahr ode rim Jahr 1782. es Funktioniert als:
• Semedi Platz und Sesaji Platz
• Eine Platz für die Bestimung die Javanischen kalender.
• Ein Platz für die Sphäung der Gegners.
• Kedhaton / Datulaya
Wenn wir schon Kori Sri Manganti pasiert haben, tretten wir in Datulaya vom Surakarta Palast (Der Kern des Palast oder Kedhaton). Dieser Bezirk hat 92.230 m von der Lage. Im dieser Bezirk wollen wir eine Gebäude, die Prabuyasa heißen, deren Bedeutung das Strallende Haus ist, finden. Diese gebäude richtet auf südlicher richtung. Diese Gebäude hat auch auf ein Pendopo, die Sasono Sewoko heißt. I diesem Platz trifft der Königseinen Prinz und seine Beamters, die hoher Rank haben.
Maligi
Östlich von Sasono sewoko befindet es sich ein Maligi gebäude. Sie ist ein platz, wo die schneidung ceremony der sohner des Königs von von der Königin durch gefürt wird.Diese Gebäude wurde in 10 March 1882 gebaut.
Sasana Handrawirna
Südlich von Sasano Sewoko gibt es eine Gebäude, die Sasana Handrawirna heißt, das ist ein Speißeraum von der Palast Famillie und Palastgaste.
• Museen
Die östliche Gebäude vom prabuyoso hat wird als Museen verwendet. Früher dieser Platz war als das Haus von Königs famillie. In der Mitte von dieser Musien befindet es sich ein Songo Brün. Dieser Brün hat eine magischer Platz, und und sein wasser hat gleichrängig wie Zam-zam Wasser geglaubt.
• Magangan.
Von Prabuyasa forsetzen wir südliche kori Sri Manganti ein zu treten. Danach finden wir Magangan. In der Mitte des hofer von Magangan gibt es geoffnende Sall (bangsal). Er funktioniert um die allerlei Wäre für die Palast Zeremonie zu vorbreiten. Und um die Truppe zu vorbreiten.
In der südliche Richtung von Magangan gibt eine Kori Ageng Melati gebäude. Danach gibt es Kori Kamandhungan Gebäude , die als die Ende von dem Mittlerenteil der Gebäude der Palast.
Der Füß des Palast
In der südliche Richtung von Kori Kamandhungan oder in der sudliche Richtung von der Njero Beteng Strasse wiil südliche Kori Brajanala Gebäude gefunden werden. Linke und rechte von südliche Kori Brajanala gibt es Nyutran Sall, Mangundara Sall.
• südlche Sitihinggil
Und es befindet sich eine südlche Sitihinggil gebäude in der südlichen Richtung von diese Sall. Diese gebäude warden in 2 Rabiul awal wawu 1721. In der südliche Richtung von Sitihinggil Gebäude befindet es sich Lumbung Silayur.
• Alun-alun Kidul
Südlich gibt es Alun-alun Kidul, in dem es zwei zwilig Bayan Bäume gibt. Diese Alun-alun funktioniert als ein Platz, wo die Soldaten treinieren. Neben von alun-alun gibt es ein Elefant Kafig. Als der schluss von dem südlichen Teil. Der Fuß der Palast ist. Südliche Gapura (Tör) des Palast namens Gapurendra, das im 23 Juni 1939 gebaut wurde.
Die ewige Kolektion des Palast
1. Keris (Dolchmesser)
Einigehinterlassenscheftwaffe vom Palast konnen in diesen Musien gesehen warden, zum Beispiel: der Dolcmesser und der Lanze und die helige Waffe warden im Waffen Zimmer oder dalem Ageng auf bewehrt. Es besteht aus der Dolchmasser, der Lanze, Schwert, usw.

Dolchmesser
2. Keramik (Krug)
Es gibt Kolektionen des Kruges, die uns in der Museen befinden.Dieser Krug hat typisher Muster von China.
3. Topeng (die Maske)
In Surakarta Palast gibt es auch Kolektion der Maske, die Normaleweise für die Tanze veranstaltung oder Menschliche wayang veranstaltung verwendet werden.
4. Kereta (die Kutsche)
Die Königtumkutschen meisten in Gedong Kreta gelegen, in dem gibt es 9 Kutschen, nämlich:
• Kyai Retna Juwita: eine Kutsche für den König und den Vize König.
• Kyai Siswanta: eine Kutsche zur abhollung die König Famillie.
• Kyai Maraseba: eine Kutsche zur abhollung lokalen Gäste.
• Kyai Retna Pembagya: eine Kutsche zur abhollung Ausländische Gaste.
• Kyai Raja Peni: ist eine Kutsche, mit der der König ein Spaziergang macht.
• Kyai Retna sewaka: ist eine Kutsche, mit dem er ein Kondolenzbesuch macht.
• Kyai Garuda Putra: ist eine Kutsche , um die specialen Gaste ab zu hollen.
• Kyai Garuda kencana: ist eine Kutsche, die nur für Jumenengan benutzt wird.
• Kyai Manik Kumala: ist eine Kutsche, die Soldaten besichtigt.
Die Traditional Zeremony
1. Tingalan Dalem Jumenengan:
Diese Zeremony wird 2 geteilt:
a. Tingalan Dalem Wiyosan:
Das ist ein Zeremonie für den Geburstag des König gedenken.
b. Tingalan Dalem Jumenengan:
Diese Zeremonie erinernt sich an den Tag, wo der König gekron wird.
2. Suro (Kirap Pusaka Kraton)
Diese Zeremonie wird am Abend vor 1. Suro durchgefuhrt. Diese Zeremonie wird am Mittenacht (12 Uhr) bis 4 Uhr durchgefuhrt. In dieser Zeremonie werden alle Hinterlassenschaftwaffe in einem Zug herumgeträgt. Die Route desr Prozession ist von alun-alun lor- Glladk- Sangkrah- Kliwon Markt- Gading- Gemblengan- nonongan- Slamet Ruyadi Straße- Gladak Alun-alun lor- Kori Khamandungan.
In dieser Prozession gibt es ein Wasser Buffel, die Kebo Bule Kyai Slamet heißt. Er liegt vor dem Prozession. Kebo Bule ist eine liebslingtier von den Surakarta König. Jetz hat Surakarta Palast 6 Kebo Bule.
3. Grebeg
• Grebeg Pasa
In dieser Zeremony gibt es 2 Gunungan (große Kegel aus dem Reis mit verschiedene Beilegen). Sie wird nach Ageng Mosche gebracht. Dort werden sie gebeten. Und dann die beide von Gunungan für die Besucher von grebeg Pasa gegeben.
• Grebeg Mulud
Diese Zeremonie wird jeder 8 Jahre durchgeführt. Grebeg Mulud wird am Jum’at Kliwon durchgeführt und der König und die Konigin um 24 Uhr kochen am Minggu Pahing den Reis im kuchen Gandarasan.
• Sekaten
Sekaten ist ein Zeremonie , um den Geburstag von Prophet Mohammad zu errinern. Diese zeremonie wird jeder 5-15 Rabiul Awal durchgefuhrt. Das Wort von Sekaten stammt aus Syahadatain.
Links:
Surakarta Palast : http://karatonsurakarta.com/
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Montag, 7. April 2008
Dieng Plateau
windi, 17:28h
Dieng Plateau ist ein bekannteste vulkanische Komplex in Indonesien. Das steht etwa 2.656 Meter hoch von der See. Dieng ist ein Dorf im Kejajar Bezirk und liegt 26 Km von Wonosobo. Der Name Dieng kommt aus Altsprache der Sundanese "Di" und "Hyang". "Di" bedeutet der Platz oder der Berg. "Hyang" bedeutet Gott oder Götter. Es wird auch “Platz oder Sitz der Götter” genannt. Es ist auch mit seiner ältesten javanischen Tempel bekannt.

Wonosobo

Dieng Plateau Area
Die Tempel würde im 8. und 9. jahrhundert von Königin Sima gebaut. Sie war eine Königin von Kalingga Königreich. Wegen ihres Interesse an Mahabarata und Pandawa Lima bautete sie viele Tempel in Dieng. So lange hat man diese Plätze vergessen. Bis 1814 kam ein Archäologi, Van Kinsbergen, zum Dieng und fand diese vergessene Tempel. Er glaubte, dass es früher mehr als 400 Tempel in Dieng gab. Das machte ein organisierte Stadt. Dann schrieb er diese Ruine in seinem Katalog. Jetzt haben die Meisten aber schon zerstört. Die Acht gebliebte Tempel haben eigene spezielle Karakter vom alten javanischen Baustil. Sie sind stark, untersetz, und quadratisch. Diese einfache wichtige Tempel, sind unsprachlos. Mit der schönen Landschaft können wir eine schöne kleine Wanderung wahr machen. Dort befinden wir sich noch aktiven Kräter und vulkanischen See. Dann können wir alle Natur sehen.
Die fünf Haupttempel, die Arjuna Komplex formen, stehen im Mittelpunkt des Plateaus. Der Name des Tempels kommt aus dem Mahabarata Epos, wie Arjuna, Puntadewa, Srikandi, Sembadra, und Semar. Ausser Arjuna Komplex finden wir noch die andere Tempel, wie Gatotkaca, Bima, und Dwarawati Tempel.

Arjuna Tempel
Dwarawati Tempel liegt im Norden des Arjuna Komplexs. Dwarawati Tempel ist ein verwirklicher Tempel von Kresna, ein Freund und der Berater von Pandawa Lima. In der Nähe vom Tempel finden wir Tuk Bima Lukar. Ein Fluss, der man früher zum baden benutzt. Das ist ein alter Fluss, der man dort warmes Wasser vom Boden sehen kann. Es gibt auch einen heiligen Stahl oder einen Springbrunnen. Man glaubt, dass der von einer Legende Bima kommt. Bima und Kurawa machten ein Wettlauf um einen langen Fluss zu machen. Sie liessen ihren Wasser zusammen. Plötzlich sah Bima, dass eine junge schöne Mädchen kam. Dann sagte er “Sira Ayu”. Das bedeutet “du bist schön”. So horte Bima auf. Sein Wasser wurde ein See, dessen Oberlauf ain Fluss Serayu machte. Gatotkaca Tempel ist südlich von Arjuna Komplex. Es ist nicht so weit von kleinem Museum. Das Museum ist immer geschlossen. Viele Statuen und Sklupturen von der Tempel gehört dem Museum. Man kann so einfach dort sehen ohne mehr bezahlen. Im Süden von Gatotkaca Tempel, liegt Bima Tempel, der einzigartig ist. Bima Tempel hat Kudu, besondere Kopfskultur, dessen spezielle und fantastiche Dinge Zuschauer immer sehen möchten.
Zum ersten mal, wenn wir nach Dieng an kommen, sehen wir immer die schöne Telaga Warna (farbiges See). Das hat schöne Farbe wie Turquois, ein bischen violetische Grün. Dort badete schöne Königin Sima. Normale Menschen kann nicht das machen. Die Temperatur des See ist 22,10 C und hat Ph 3,1. Die Temperatur ist 30 hoher als normale Wasser.
Telaga Pengilon ist ein klarer und sauberer See. Pengilon kommt aus “ngilon”, das bedeutet “Spegeln”. So klar können wir das spiegeln. Eine Legende von dem, dass Königin Sima zum Himmel floh. Plötzlich sah sie selbst ihren schönen Schatten am See. Dann sagte es pengilon. Aus dem kommt der name des See. Dieser See ist ein vulkanischer See. Es gibt dort viele Sulfur. Die Temperatur kann 23,30 C oder mehr erreichen und hat Ph 9,6.
Telaga Cebong ist mehr ist kurz von Telaga Warna und Gua Semar. Man glaubt, dass ein grosser Fisch dort lebt. Dieser See hat auch höhe Temperatur als normal. Man muss sich vorsichtig sein, denn erscheint manchmal viele Sulfur, die gefährlich sind.
Telaga Lumut. Wie der Name ist Telaga Lumut grüner als Telaga Warna, wie Lumut. Telaga Lumut ist nicht so weit von Kawah Sikidang und Bima Tempel. Von dem können wir die schöne Landschaft des Dieng sehen.
Telaga Dringo ist am Nordste See von Dieng. Er so weit von der Tempel, die Touristen Punkte von Dieng, besucht man selten dieser Platz. Eigentlich hat Telaga Dringo schöne eigene landschaft, dass wir von dem die reihe Berge so klar sehen können. Es ist verboten zu schwimmen, obwohl die Temperatur nicht so hoch ist.
Telaga Merdada ist ein gutter und beliebter See. Dort können wir mit dem Schiff fahren. Die Temperatur ist fast normal. Er ist 1 Km von Kawah Sikidang. Das Wasser ist fast klar und seine Umgebung ist auch schön.

Telaga Merdada
Telaga Sembungan. Der Name kommt aus jaka Sembung. Man glaubt, dass früher Jaka Sembung dort als Einsiedler lebte. Dann nennt man Sembungan. Wegen der Temperatur ist man verboten zu schwimmen oder als Einsiedler leben.
Gua Semar liegt zwischen Telaga Warna und Telaga Pengilon. Der Name Semar kommt aus der Wayang Figuren. Ein weisser Mann heist Semar.
Gua Jimat ist in der Nähe Kawah Candradimuka. Das liegt im Todestal. Der Name Jimat kommt aus dem man, de rein besonderer Kraft hat, wenn er besucht diese Höhle.
Kawah Sibentang ist ein fantastischer Krater in Dieng. Das liegt zwischen Telaga Lumut und Telaga Merdada. Der Name Sibentang kommt aus der Lage des Kraters. Bentang bedeutet Ausgrebreiten. Obwohl nicht so gross wie Kawah Sileri ist, Kawah Sibentang sieht man von oben wie ausgebreitener kleine Teppich, der Sulfur hat.
Kawah Sikidang kommt aus Kidang. Das bedeutet schnell, aktiv, und beweglich. Man nennt das, weil es viele Krater in diesem Land gibt, und hat immer aktive explosive Strahl. Ausser blassene Sulfur auf dem Boden befinden wir viele Kräter, die mehr als 40 Kräter sind. Es ist auch Gefähr lange zu bleiben. Die Temperatur ist circa von 26,70 C bis 33,20 C auf dem Boden. Die kann höher werden, wenn ein explosive Strahl gibt.
Kawah Candradimuka liegt im Norden. Man hat schon gewusst, dass der Name Candradimuka aus dem Krater kommt, der Bima sein Sohn Gatotkaca zum Baden benutzt. Candradimuka ist der aktivste Krater in Dieng. Mit der blassene Sulfur, Fumarol, Solfatar, und Cone (kleine Krater) wird candradimuka ein bekannteste Krater in Dieng. Der Strahl kann bis 50 M hoch erreichen. Die temperature ist etwa 970 C. es ist niedriger im 810 C, wenn es im Regenzeit ist. Das gehört zum Level 2 vom 4 Level Caldera. Wegen der Gefähr wird diese Area nicht immer frei von der Nähe zu besuchen. Ausserdem finden wir noch schöne Landschaft und ausgrebreitene Berge in seiner Umgebung.

Kawah Candradimuka
Kawah Sileri liegt im Norden. Es ist anders mit der anderen Krater. Dort finden wir kleinen heissen See neben dem Krater. Er ist etwa 2 Km von dem Hauptstrasse und 6 Km von Dieng. Obwohl es nicht zu einfach zu besuchen ist, kommen viele Touristen um seine Umgebung zu sehen. Lokale Perspektiv von kawah Sileri hat immer eigene schöne Gefühl machen. Er liegt im Hochebene der Berge.

Kawah Sileri
Sumur Jalatunda liegt etwa 200 M von der Hauptstrasse Dieng. Man nennt dieser Platz als Sumur. Sumur jalatunda ist sehr gross wie ein See. Es ist etwa 100 M breit und seine Tiefe ist etwa 500 M. das Wasser ist klar und ein bischen Grün.

Sumur Jalatunda

Wonosobo

Dieng Plateau Area
Die Tempel würde im 8. und 9. jahrhundert von Königin Sima gebaut. Sie war eine Königin von Kalingga Königreich. Wegen ihres Interesse an Mahabarata und Pandawa Lima bautete sie viele Tempel in Dieng. So lange hat man diese Plätze vergessen. Bis 1814 kam ein Archäologi, Van Kinsbergen, zum Dieng und fand diese vergessene Tempel. Er glaubte, dass es früher mehr als 400 Tempel in Dieng gab. Das machte ein organisierte Stadt. Dann schrieb er diese Ruine in seinem Katalog. Jetzt haben die Meisten aber schon zerstört. Die Acht gebliebte Tempel haben eigene spezielle Karakter vom alten javanischen Baustil. Sie sind stark, untersetz, und quadratisch. Diese einfache wichtige Tempel, sind unsprachlos. Mit der schönen Landschaft können wir eine schöne kleine Wanderung wahr machen. Dort befinden wir sich noch aktiven Kräter und vulkanischen See. Dann können wir alle Natur sehen.
Die fünf Haupttempel, die Arjuna Komplex formen, stehen im Mittelpunkt des Plateaus. Der Name des Tempels kommt aus dem Mahabarata Epos, wie Arjuna, Puntadewa, Srikandi, Sembadra, und Semar. Ausser Arjuna Komplex finden wir noch die andere Tempel, wie Gatotkaca, Bima, und Dwarawati Tempel.

Arjuna Tempel
Dwarawati Tempel liegt im Norden des Arjuna Komplexs. Dwarawati Tempel ist ein verwirklicher Tempel von Kresna, ein Freund und der Berater von Pandawa Lima. In der Nähe vom Tempel finden wir Tuk Bima Lukar. Ein Fluss, der man früher zum baden benutzt. Das ist ein alter Fluss, der man dort warmes Wasser vom Boden sehen kann. Es gibt auch einen heiligen Stahl oder einen Springbrunnen. Man glaubt, dass der von einer Legende Bima kommt. Bima und Kurawa machten ein Wettlauf um einen langen Fluss zu machen. Sie liessen ihren Wasser zusammen. Plötzlich sah Bima, dass eine junge schöne Mädchen kam. Dann sagte er “Sira Ayu”. Das bedeutet “du bist schön”. So horte Bima auf. Sein Wasser wurde ein See, dessen Oberlauf ain Fluss Serayu machte. Gatotkaca Tempel ist südlich von Arjuna Komplex. Es ist nicht so weit von kleinem Museum. Das Museum ist immer geschlossen. Viele Statuen und Sklupturen von der Tempel gehört dem Museum. Man kann so einfach dort sehen ohne mehr bezahlen. Im Süden von Gatotkaca Tempel, liegt Bima Tempel, der einzigartig ist. Bima Tempel hat Kudu, besondere Kopfskultur, dessen spezielle und fantastiche Dinge Zuschauer immer sehen möchten.
Zum ersten mal, wenn wir nach Dieng an kommen, sehen wir immer die schöne Telaga Warna (farbiges See). Das hat schöne Farbe wie Turquois, ein bischen violetische Grün. Dort badete schöne Königin Sima. Normale Menschen kann nicht das machen. Die Temperatur des See ist 22,10 C und hat Ph 3,1. Die Temperatur ist 30 hoher als normale Wasser.
Telaga Pengilon ist ein klarer und sauberer See. Pengilon kommt aus “ngilon”, das bedeutet “Spegeln”. So klar können wir das spiegeln. Eine Legende von dem, dass Königin Sima zum Himmel floh. Plötzlich sah sie selbst ihren schönen Schatten am See. Dann sagte es pengilon. Aus dem kommt der name des See. Dieser See ist ein vulkanischer See. Es gibt dort viele Sulfur. Die Temperatur kann 23,30 C oder mehr erreichen und hat Ph 9,6.
Telaga Cebong ist mehr ist kurz von Telaga Warna und Gua Semar. Man glaubt, dass ein grosser Fisch dort lebt. Dieser See hat auch höhe Temperatur als normal. Man muss sich vorsichtig sein, denn erscheint manchmal viele Sulfur, die gefährlich sind.
Telaga Lumut. Wie der Name ist Telaga Lumut grüner als Telaga Warna, wie Lumut. Telaga Lumut ist nicht so weit von Kawah Sikidang und Bima Tempel. Von dem können wir die schöne Landschaft des Dieng sehen.
Telaga Dringo ist am Nordste See von Dieng. Er so weit von der Tempel, die Touristen Punkte von Dieng, besucht man selten dieser Platz. Eigentlich hat Telaga Dringo schöne eigene landschaft, dass wir von dem die reihe Berge so klar sehen können. Es ist verboten zu schwimmen, obwohl die Temperatur nicht so hoch ist.
Telaga Merdada ist ein gutter und beliebter See. Dort können wir mit dem Schiff fahren. Die Temperatur ist fast normal. Er ist 1 Km von Kawah Sikidang. Das Wasser ist fast klar und seine Umgebung ist auch schön.

Telaga Merdada
Telaga Sembungan. Der Name kommt aus jaka Sembung. Man glaubt, dass früher Jaka Sembung dort als Einsiedler lebte. Dann nennt man Sembungan. Wegen der Temperatur ist man verboten zu schwimmen oder als Einsiedler leben.
Gua Semar liegt zwischen Telaga Warna und Telaga Pengilon. Der Name Semar kommt aus der Wayang Figuren. Ein weisser Mann heist Semar.
Gua Jimat ist in der Nähe Kawah Candradimuka. Das liegt im Todestal. Der Name Jimat kommt aus dem man, de rein besonderer Kraft hat, wenn er besucht diese Höhle.
Kawah Sibentang ist ein fantastischer Krater in Dieng. Das liegt zwischen Telaga Lumut und Telaga Merdada. Der Name Sibentang kommt aus der Lage des Kraters. Bentang bedeutet Ausgrebreiten. Obwohl nicht so gross wie Kawah Sileri ist, Kawah Sibentang sieht man von oben wie ausgebreitener kleine Teppich, der Sulfur hat.
Kawah Sikidang kommt aus Kidang. Das bedeutet schnell, aktiv, und beweglich. Man nennt das, weil es viele Krater in diesem Land gibt, und hat immer aktive explosive Strahl. Ausser blassene Sulfur auf dem Boden befinden wir viele Kräter, die mehr als 40 Kräter sind. Es ist auch Gefähr lange zu bleiben. Die Temperatur ist circa von 26,70 C bis 33,20 C auf dem Boden. Die kann höher werden, wenn ein explosive Strahl gibt.
Kawah Candradimuka liegt im Norden. Man hat schon gewusst, dass der Name Candradimuka aus dem Krater kommt, der Bima sein Sohn Gatotkaca zum Baden benutzt. Candradimuka ist der aktivste Krater in Dieng. Mit der blassene Sulfur, Fumarol, Solfatar, und Cone (kleine Krater) wird candradimuka ein bekannteste Krater in Dieng. Der Strahl kann bis 50 M hoch erreichen. Die temperature ist etwa 970 C. es ist niedriger im 810 C, wenn es im Regenzeit ist. Das gehört zum Level 2 vom 4 Level Caldera. Wegen der Gefähr wird diese Area nicht immer frei von der Nähe zu besuchen. Ausserdem finden wir noch schöne Landschaft und ausgrebreitene Berge in seiner Umgebung.

Kawah Candradimuka
Kawah Sileri liegt im Norden. Es ist anders mit der anderen Krater. Dort finden wir kleinen heissen See neben dem Krater. Er ist etwa 2 Km von dem Hauptstrasse und 6 Km von Dieng. Obwohl es nicht zu einfach zu besuchen ist, kommen viele Touristen um seine Umgebung zu sehen. Lokale Perspektiv von kawah Sileri hat immer eigene schöne Gefühl machen. Er liegt im Hochebene der Berge.

Kawah Sileri
Sumur Jalatunda liegt etwa 200 M von der Hauptstrasse Dieng. Man nennt dieser Platz als Sumur. Sumur jalatunda ist sehr gross wie ein See. Es ist etwa 100 M breit und seine Tiefe ist etwa 500 M. das Wasser ist klar und ein bischen Grün.

Sumur Jalatunda
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Samstag, 29. März 2008
windi, 23:01h
Boyolali ist eine kleine schöne wunderbare Stadt. Boyolali liegt in Mittel-Java. Von Yogyakarta ist es 2 Stunde Autofahrt. Boyolali ist mit Kuhmilch bekannt.
eine Kuh von Boyolali
Sehenswürdigkeiten in Boyolali:
1.Cengklik Staubecken im Dorf Ngargorejo und Sobokerto, Ngemplak Boyolali
Das liegt 15 Km östlich von Boyolali Stadt. Das liegt neben dem Adi Sumarmo Flughafen, Donohudan Mekkapilgerwohnheim, POPDA Monument, und Golfplatz. Die Fläche ist 300 Ha.

Cengklik Staubecken
2.Umbul Pengging Badeplatz im Dorf Dukuh, Banyudono, Boyolali
Der liegt 12 Km östlich von Boyolali Stadt. Früher wurde er vom König Kasunanan Surakarta Hadiningrat Sri Paduka Susuhunan Paku Buwono X mit seiner Familie benutzt. Im Umbul Pengging wird Padusan (zusammen baden) alle zwei Tage vor dem Fastenmonat veranstaltet. Umbul Pengging Badeplatz besteht aus Umbul Manten Badeplatz, Umbul Ngabean Badeplatz, und Umbul Dudo Badeplatz.

3.R. Ng Yosodipuro Friedhof
Der liegt 12 Km östlich von Boyolali Stadt. R. Ng Yosodipuro ist ein Schriftsteller von Kasunanan Surakarta Hadiningrat. Am Freitag im mittleren Sapar (Javanische Monat) wird Ngalap Berkah veranstaltet. Man kämpft um das Essen zu erreichen. Man will Apemkuchen bekommen, der mit jungen gelben Kokosblatt verhüllt wird.
4.Umbul Tlatar
Der liegt 5 Km nördlich von Boyolali Stadt. Dieser Badeplatz ist ein Badeplatz für die Familie. Vor dem Fastenmonat wird Padusan veranstaltet. Diese Veranstaltung hat das Ziel, selbst zu heiligen. Umbul Tlatar Badeplatz besteht aus Umbul Pengilon Badeplatz, Umbul Asem Badeplatz, und das Schwimmbad für die Kinder.
5.Kedung Kayang Wasserfall im Dorf Klakah, Selo, Boyolali.
Der liegt 5 Km weslich vom Selo Amtsbezirk. Der liegt zwischen Boyolali und Magelang. Da kann man zelten und auf den Berg besteigen.
6.Ki Ageng Singoprono Friedhof im Dorf Nglembu, Sambi, Boyolali
Der liegt 12 Km nördlich von Boyolali Stadt. Dieser Friedhof liegt auf der Hochebene. Die Größe ist 4 x 10 M.
7.Ki Ageng Pantaran Friedhof
Der liegt 12 Km westlich von Boyolali Stadt. Da Gibt es Überreste von Ki Kebo Kanigoro, Syeh Maulana Malik Ibrahim Maghribi, und Ki Ageng Pantaran. Alle am 3. Freitag nach 20. Suro (Javanische Monat) wird traditionelle Veranstaltung “Buka Luwur” veranstaltet. Hunderte Menschen kämpfen um Stücke des Stoffes erreichen, der Ki Ageng Pantaran Friedhof bedeckt. Sie kämpfen auch um gelben Reis in der Tüte aus Bananen- oder Palmblättern, jungen gelbes Kokosblatt, das Wulung Zuckerrohr und gelben Reis bekommen, der mit kleinem Papier verhüllt wird.

8.Arga Merapi Merbabu im Dorf Tarubatang, Lencoh, Samiran, Selo, Boyolali
Arga Merapi Merbabu liegt 20 Km westlich von Boyolali Stadt. Dort kann man auf den Berg besteigen.

Selo Dorf

"Sunrise" in Merapi Berg
Spezialitätes Essen von Boyolali ist gebratene Lunge.
Die Zutäten:
- 1,5 Kg die Lunge von der Kuh
- 1500 ML Wasser
- ein Esslöffel Salz zu kochen
- das Öl zu braten
Die Gewürze:
- 5 Zehe Knoblauch
- 3 Cm Kurkuma
- ein Esslöffel Koriander
- 2 Cm Galgant
- ein Teelöffel Salz
- 200 ML Wasser
Zubereitung:
Die Lunge wird mit dem Salz im 1500 ML Wasser gekocht, sodass die Lunge zart wird. Dann wird die Lunge geschnitten. Die Gewürze warden gemalt. Schmelzen Sie die Gewürze mit dem Wasser und bringen Sie die Lunge in dieser Flüssigkeit der Gewürze hinein. Braten Sie die Lunge in erhitzem Öl, sodass die Lunge trocken wird.

gebratene Lunge
Man kann überhaupt nicht in Boyolali gewesen sein, ohne gebratene Lunge zu essen!
eine Kuh von Boyolali
Sehenswürdigkeiten in Boyolali:
1.Cengklik Staubecken im Dorf Ngargorejo und Sobokerto, Ngemplak Boyolali
Das liegt 15 Km östlich von Boyolali Stadt. Das liegt neben dem Adi Sumarmo Flughafen, Donohudan Mekkapilgerwohnheim, POPDA Monument, und Golfplatz. Die Fläche ist 300 Ha.

Cengklik Staubecken
2.Umbul Pengging Badeplatz im Dorf Dukuh, Banyudono, Boyolali
Der liegt 12 Km östlich von Boyolali Stadt. Früher wurde er vom König Kasunanan Surakarta Hadiningrat Sri Paduka Susuhunan Paku Buwono X mit seiner Familie benutzt. Im Umbul Pengging wird Padusan (zusammen baden) alle zwei Tage vor dem Fastenmonat veranstaltet. Umbul Pengging Badeplatz besteht aus Umbul Manten Badeplatz, Umbul Ngabean Badeplatz, und Umbul Dudo Badeplatz.

3.R. Ng Yosodipuro Friedhof
Der liegt 12 Km östlich von Boyolali Stadt. R. Ng Yosodipuro ist ein Schriftsteller von Kasunanan Surakarta Hadiningrat. Am Freitag im mittleren Sapar (Javanische Monat) wird Ngalap Berkah veranstaltet. Man kämpft um das Essen zu erreichen. Man will Apemkuchen bekommen, der mit jungen gelben Kokosblatt verhüllt wird.
4.Umbul Tlatar
Der liegt 5 Km nördlich von Boyolali Stadt. Dieser Badeplatz ist ein Badeplatz für die Familie. Vor dem Fastenmonat wird Padusan veranstaltet. Diese Veranstaltung hat das Ziel, selbst zu heiligen. Umbul Tlatar Badeplatz besteht aus Umbul Pengilon Badeplatz, Umbul Asem Badeplatz, und das Schwimmbad für die Kinder.
5.Kedung Kayang Wasserfall im Dorf Klakah, Selo, Boyolali.
Der liegt 5 Km weslich vom Selo Amtsbezirk. Der liegt zwischen Boyolali und Magelang. Da kann man zelten und auf den Berg besteigen.
6.Ki Ageng Singoprono Friedhof im Dorf Nglembu, Sambi, Boyolali
Der liegt 12 Km nördlich von Boyolali Stadt. Dieser Friedhof liegt auf der Hochebene. Die Größe ist 4 x 10 M.
7.Ki Ageng Pantaran Friedhof
Der liegt 12 Km westlich von Boyolali Stadt. Da Gibt es Überreste von Ki Kebo Kanigoro, Syeh Maulana Malik Ibrahim Maghribi, und Ki Ageng Pantaran. Alle am 3. Freitag nach 20. Suro (Javanische Monat) wird traditionelle Veranstaltung “Buka Luwur” veranstaltet. Hunderte Menschen kämpfen um Stücke des Stoffes erreichen, der Ki Ageng Pantaran Friedhof bedeckt. Sie kämpfen auch um gelben Reis in der Tüte aus Bananen- oder Palmblättern, jungen gelbes Kokosblatt, das Wulung Zuckerrohr und gelben Reis bekommen, der mit kleinem Papier verhüllt wird.

8.Arga Merapi Merbabu im Dorf Tarubatang, Lencoh, Samiran, Selo, Boyolali
Arga Merapi Merbabu liegt 20 Km westlich von Boyolali Stadt. Dort kann man auf den Berg besteigen.

Selo Dorf

"Sunrise" in Merapi Berg
Spezialitätes Essen von Boyolali ist gebratene Lunge.
Die Zutäten:
- 1,5 Kg die Lunge von der Kuh
- 1500 ML Wasser
- ein Esslöffel Salz zu kochen
- das Öl zu braten
Die Gewürze:
- 5 Zehe Knoblauch
- 3 Cm Kurkuma
- ein Esslöffel Koriander
- 2 Cm Galgant
- ein Teelöffel Salz
- 200 ML Wasser
Zubereitung:
Die Lunge wird mit dem Salz im 1500 ML Wasser gekocht, sodass die Lunge zart wird. Dann wird die Lunge geschnitten. Die Gewürze warden gemalt. Schmelzen Sie die Gewürze mit dem Wasser und bringen Sie die Lunge in dieser Flüssigkeit der Gewürze hinein. Braten Sie die Lunge in erhitzem Öl, sodass die Lunge trocken wird.

gebratene Lunge
Man kann überhaupt nicht in Boyolali gewesen sein, ohne gebratene Lunge zu essen!
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