Mittwoch, 23. April 2008
Vishnu Tempel in Prambanan
windi, 16:08h
A. Einführung
Vishnu Tempel ist ein Tempel, der in Prambanan Tempel liegt. Prambanan liegt im Osten der Stadt Jogjakarta. Es liegt 17 km von der Stadt, und liegt 13 km von Klaten, nämlich in der Solo Straße. Man kann dort einfach erreichen. Vom Flughafen braucht man ca. 10 Minuten mit dem Auto oder Taxi, dort zu erreichen.
Prambanan Tempel ist Tempelanlage und hat drei Haurttempels, nämlich Shiva Tempel, brahma Tempel, und Vishnu Tempel. Diese drei Haupttempels erscheinen vor ost. Sie liegen auf dem ersten Hof, der am heiligsten Hof ist.
B. Inhalt
Vishnu Tempel ist ein von den Haupttempels. Er liegt neben dem Shiva Tempel und Brahma Tempel. Wenn der Brahma Tempel in der rechten Seite oder im Süden des Shiva Tempels liegt, dann liegt Vishnu Tempel in der linken Seite oder im Norden des Shiva Tempels.
Vishnu ist die zweitte Figur nach Brahma. Aber Shiva ist die dritte Figur. In der indische Mythologie ist Brahma der Gott des Schöpfers (Prajapati), Vishnu ist der Gott des Betreuers (Shiti) und Shiva ist der Gott des Zerstörers (Praline). So hat der Vishnu Tempel eine wichtige Bedeutung außerdem Shiva Tempel und Brahma Tempel.
Vishnu Tempel ist 400 m2 breit und ist 33 m hoch. Vishnu Tempel besteht aus drei Teile, nämlich Fußteil, Körperteil, und Kopfteil.
Mit dem rechteckigen Grundriß besteht Fußteil aus zwei Stockwerke. Die Vorerscheinung funktioniert als Eingang zur Tempelkammer. Das erste Stockwerk des Fußteils ist breiter als das Grund des zweiten Stockwerk des Fußteils. Das Grund des ersten Stockwerk ist offene Veranda geformt. Es funktioniert als die Gasse oder ein Weg, um Körperteil umzugeben.
Körperteil liegt auf dem Fußteil. Im Körperteil gibt es Tempelskammer und ist 5,36 m lang; 5,35 m breit und 11,5 m hoch. Im tempelskammer findet man Vishnu Statue, die auf der Matte steht, ist Yoni geformt. Körperteil des Vishnu Tempels besteht aus 5 Stockwerke, die vom Unter bis zu Oben immer kleiner geordnet werden. Der Obenteil jades Stockwerk wird mit dem Formen von kleine amalaka dekoriert, aber der Top des Daches wird mit dem Formen von große amalaka dekoriert.
Die Hauptstatue des Vishnu Tempels steht auf dem Sockel, die Yoni geformt ist. Sie wird mit stela zusammen geschnitt, das Krümmung geformt ist. Sie vier Hände. Die zwei Hinterhände werden nach oben gefaltet. Die zwei Vorhände sind an der rechten und linken Seite der Hüfte, die davor gefaltet werden. Das Attribut des rechten Hinterhandes ist die Waffe, die züngelnde Flamme geformt ist. Aber das Attribut des linken Hinterhandes ist Sangka, das Flügel hat. An den Vorhände gibt es eine Windfahne. Der Hals der Windfahne ist in der Obenseite. Die vordere linke Handfläche gibt es ein spezielles Mal, nämlich Sriwatsa (Dreieck).
Der Gott Vishnu wird in der aufrechten Position beschrieben. Es gibt jatamakuta mit jamang simbar lima, sumping und Ohrring. Der Ohrring streckt an den Schultern hervor. Die Halskette besteht aus zwei Kette. An der Brust gibt es Brustbinde und upawia. Er trägt nicht zusammengenähten Sarong bis zum Fußgelenk. Er trägt zwei Schärpen und darunter liegt der Schärpe. Er trägt auch Fußreifen.
Vishnu Tempel hat einen Fahrzeug, nämlich Garuda Tempel. Er war vor dem Vishnu Tempel. Brückengeländerzaun des Vishnu Tempel liegt in der rechten Seite (im Norden) des Haupttempels, daran Kresnayana Relief geschitzt wird.
Vishnu Tempel ist ein Tempel, der in Prambanan Tempel liegt. Prambanan liegt im Osten der Stadt Jogjakarta. Es liegt 17 km von der Stadt, und liegt 13 km von Klaten, nämlich in der Solo Straße. Man kann dort einfach erreichen. Vom Flughafen braucht man ca. 10 Minuten mit dem Auto oder Taxi, dort zu erreichen.
Prambanan Tempel ist Tempelanlage und hat drei Haurttempels, nämlich Shiva Tempel, brahma Tempel, und Vishnu Tempel. Diese drei Haupttempels erscheinen vor ost. Sie liegen auf dem ersten Hof, der am heiligsten Hof ist.
B. Inhalt
Vishnu Tempel ist ein von den Haupttempels. Er liegt neben dem Shiva Tempel und Brahma Tempel. Wenn der Brahma Tempel in der rechten Seite oder im Süden des Shiva Tempels liegt, dann liegt Vishnu Tempel in der linken Seite oder im Norden des Shiva Tempels.
Vishnu ist die zweitte Figur nach Brahma. Aber Shiva ist die dritte Figur. In der indische Mythologie ist Brahma der Gott des Schöpfers (Prajapati), Vishnu ist der Gott des Betreuers (Shiti) und Shiva ist der Gott des Zerstörers (Praline). So hat der Vishnu Tempel eine wichtige Bedeutung außerdem Shiva Tempel und Brahma Tempel.
Vishnu Tempel ist 400 m2 breit und ist 33 m hoch. Vishnu Tempel besteht aus drei Teile, nämlich Fußteil, Körperteil, und Kopfteil.
Mit dem rechteckigen Grundriß besteht Fußteil aus zwei Stockwerke. Die Vorerscheinung funktioniert als Eingang zur Tempelkammer. Das erste Stockwerk des Fußteils ist breiter als das Grund des zweiten Stockwerk des Fußteils. Das Grund des ersten Stockwerk ist offene Veranda geformt. Es funktioniert als die Gasse oder ein Weg, um Körperteil umzugeben.
Körperteil liegt auf dem Fußteil. Im Körperteil gibt es Tempelskammer und ist 5,36 m lang; 5,35 m breit und 11,5 m hoch. Im tempelskammer findet man Vishnu Statue, die auf der Matte steht, ist Yoni geformt. Körperteil des Vishnu Tempels besteht aus 5 Stockwerke, die vom Unter bis zu Oben immer kleiner geordnet werden. Der Obenteil jades Stockwerk wird mit dem Formen von kleine amalaka dekoriert, aber der Top des Daches wird mit dem Formen von große amalaka dekoriert.
Die Hauptstatue des Vishnu Tempels steht auf dem Sockel, die Yoni geformt ist. Sie wird mit stela zusammen geschnitt, das Krümmung geformt ist. Sie vier Hände. Die zwei Hinterhände werden nach oben gefaltet. Die zwei Vorhände sind an der rechten und linken Seite der Hüfte, die davor gefaltet werden. Das Attribut des rechten Hinterhandes ist die Waffe, die züngelnde Flamme geformt ist. Aber das Attribut des linken Hinterhandes ist Sangka, das Flügel hat. An den Vorhände gibt es eine Windfahne. Der Hals der Windfahne ist in der Obenseite. Die vordere linke Handfläche gibt es ein spezielles Mal, nämlich Sriwatsa (Dreieck).
Der Gott Vishnu wird in der aufrechten Position beschrieben. Es gibt jatamakuta mit jamang simbar lima, sumping und Ohrring. Der Ohrring streckt an den Schultern hervor. Die Halskette besteht aus zwei Kette. An der Brust gibt es Brustbinde und upawia. Er trägt nicht zusammengenähten Sarong bis zum Fußgelenk. Er trägt zwei Schärpen und darunter liegt der Schärpe. Er trägt auch Fußreifen.
Vishnu Tempel hat einen Fahrzeug, nämlich Garuda Tempel. Er war vor dem Vishnu Tempel. Brückengeländerzaun des Vishnu Tempel liegt in der rechten Seite (im Norden) des Haupttempels, daran Kresnayana Relief geschitzt wird.
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Der Gänse Tempel
windi, 15:46h
Einführung
In Indonesien gibt es einige altertümliche Bauen von des Einfluss der indianischen Kultur. Am meisten wurden diese Bauen von den Steinen gebaut, oft die Tempel genannt wurde. Besonders im Grenzgebiet zwischen Yogyakartas Provinz und Mittel Javas Provinz liegt ein hinduischer Tempel, nämlich Prambanan Tempel / Loro Jonggrang Tempel. Dieser Tempel wurde Prambanan genannt, weil er genau im Prambann Bezirkt liegt und der Name Loro Jonggrang wurde von der Legenda des Bokoreichs genommen.
Die Architektur dieser Tempel wird von Hindu beeinflüsst. Gewöhnlich hat die hinduische Architektur einige Merkmale, unzwar:
1. Ihre Bauen sind hoch und schlang.
2. Sie werden meisten von den vulkanischen Steinen gestalltet
3. Im Hohepunkt, an der rechten und linken Seite, hinter und vor seine Seite sind Stuppa geförmt.
4. Die Relief sind natürlich.
5. Sie sind hinduistisch und prächtig.
Prambanan Tempel besteht aus 3 Höfs, nämlich:
Untershof, Mittelshof (Zentrumshof), Obenshof. Zentrumshof ist am wichtigsten als die Andere.Das besteht aus 16 große Tempel und die kleine andere.
Die Hauptstempel besteht aus zwei Linien, die einander gegenüber liegen.
1. Erste Linie besteht aus Siwa Tempel, Wisnu Tempel und Brahma Tempel.
2. Zweite Linie Nandi Tempel, Garuda Tempel und Gänse Tempel.
Zwischen die beide Linie liegt zwei Tempel. Sie heißen Apit Tempel. Die andere 8 Tempel sind kleiner; 4 Tempel heiβen Kelir Tempel und 4 Tempel davon heiβen Ecke Tempel. Die Anzahl der ganzen Tempel ist ca. 240 Tempel.
Der Gänse Tempel
Geschichte über den Name
Entsprechend der Mythologie haben die 3 groβe Gotte eigene Reittiere. Siwa hat Nandi als Reittier, Wisnu hat Garuda als Reittier und Brahma hat Gänse als Reittier. Weil Gänse das Brahma Reittier ist, wird ein Tempel im Prambanan Gänse Tempel geheiβen.
Tatsache über den Tempel (die Lage, Architektur, Funktion)
Gänse Tempel liegt südlich von dem Nandi Tempel und gegenüber den Brahma Tempel. Dieser Tempel ist ca. 13 M² groβ; und ca. 22 M hoch. An den jeden Ecke des Tempel gibt es die Statue des Löweskopfes und vervollständigt mit viele Stuppa. Auf der linken und rechten Seite gibt es je 21 Stuppa, 21 Stuppa auch auf hintere Seite und 16 Stuppa auf der linken und rechten Seite der Eingangstür.
Gänse Tempel hat eine Gang und eine Eingangstreppe, die 18 Treppenstufe hat. Dieser Tempel verfügt über eine leere Kammer. Möglicherweise enthielt diese Kammer früher einmal die Statue Gänse, die das Brahma Reittier ist. Das funktioniert als den Stall der Gänse.
Wenn wir darin eintretten, befinden wir sich keine Gänse mehr, weil im Jahr 1990-1993 die Regierung den Prambanan Tempel restauriert. Als Prambanan Tempel restauriert wurde, wurde dann die Statue Gänse nach Jakarta zum Archäologiedienst geschickt. Die Regierung hat deutliche Begründung, um diese Statue Gänse zu schützen.
Die Eigenschaften Gänse Tempel sind:
1. Gänse Tempel ist kleiner als Hauptstempel; Siwa Tempel, Wisnu Tempel und auch Brahma Tempel.
2. er ist ca. 13 M² groβ; und 22 M hoch.
3. Er hat eine leere Kammer, weil es keine Statue Gänse mehr darin gibt.
4. Diese Kammer funktioniert früher als Stall der Gänse ( das Brahma Reittier).
5. Dieser Tempel hat nur eine Gang und eine Eingangstreppe, die 18 Treppenstufe hat.
6. Es gibt keine Motive an der Eingangstür.
Das Relief
Auβendwand;endwand dieses Tempels wird von mehreren Reliefs dekoriert. Seine Motive sind:
1. An der Fuβeswand ;eswand des Tempels gibt es 2 Bilder, unzwar:
a) Kalpataru Relief mit Kinara-kinari, Gänse, Löwe und Zibetkatze.
Kalpataru ist der Baum, der eine Hoffnung des Lebens symbolisiert. Kinara-kinari symbolisiert Himmelsvögel.
Diese Reliefs sind unterschiedlich. Sie haben verschiedene Tierbilder, die in den offenen Nischen liegen, aber es gibt keine spezielle Bedeutung da.
b) Die Zimmer, die mit Löwe enthalten. Diese Löwe stehen zwischen 2 Säule, in den offene und kleine Nischen und Kalamakara liegt darauf. Das bringt eine Bedeutung, dass man aufpassen muss, um die Zeit zu verbringen.
2. Am oben des Hauptgebäudes gibt es die Statue der Brahmas Meditation.
3. An der linken und rechten Seite des Hauptgebäudes gibt es Reliefs des Brahmas.
In Indonesien gibt es einige altertümliche Bauen von des Einfluss der indianischen Kultur. Am meisten wurden diese Bauen von den Steinen gebaut, oft die Tempel genannt wurde. Besonders im Grenzgebiet zwischen Yogyakartas Provinz und Mittel Javas Provinz liegt ein hinduischer Tempel, nämlich Prambanan Tempel / Loro Jonggrang Tempel. Dieser Tempel wurde Prambanan genannt, weil er genau im Prambann Bezirkt liegt und der Name Loro Jonggrang wurde von der Legenda des Bokoreichs genommen.
Die Architektur dieser Tempel wird von Hindu beeinflüsst. Gewöhnlich hat die hinduische Architektur einige Merkmale, unzwar:
1. Ihre Bauen sind hoch und schlang.
2. Sie werden meisten von den vulkanischen Steinen gestalltet
3. Im Hohepunkt, an der rechten und linken Seite, hinter und vor seine Seite sind Stuppa geförmt.
4. Die Relief sind natürlich.
5. Sie sind hinduistisch und prächtig.
Prambanan Tempel besteht aus 3 Höfs, nämlich:
Untershof, Mittelshof (Zentrumshof), Obenshof. Zentrumshof ist am wichtigsten als die Andere.Das besteht aus 16 große Tempel und die kleine andere.
Die Hauptstempel besteht aus zwei Linien, die einander gegenüber liegen.
1. Erste Linie besteht aus Siwa Tempel, Wisnu Tempel und Brahma Tempel.
2. Zweite Linie Nandi Tempel, Garuda Tempel und Gänse Tempel.
Zwischen die beide Linie liegt zwei Tempel. Sie heißen Apit Tempel. Die andere 8 Tempel sind kleiner; 4 Tempel heiβen Kelir Tempel und 4 Tempel davon heiβen Ecke Tempel. Die Anzahl der ganzen Tempel ist ca. 240 Tempel.
Der Gänse Tempel
Geschichte über den Name
Entsprechend der Mythologie haben die 3 groβe Gotte eigene Reittiere. Siwa hat Nandi als Reittier, Wisnu hat Garuda als Reittier und Brahma hat Gänse als Reittier. Weil Gänse das Brahma Reittier ist, wird ein Tempel im Prambanan Gänse Tempel geheiβen.
Tatsache über den Tempel (die Lage, Architektur, Funktion)
Gänse Tempel liegt südlich von dem Nandi Tempel und gegenüber den Brahma Tempel. Dieser Tempel ist ca. 13 M² groβ; und ca. 22 M hoch. An den jeden Ecke des Tempel gibt es die Statue des Löweskopfes und vervollständigt mit viele Stuppa. Auf der linken und rechten Seite gibt es je 21 Stuppa, 21 Stuppa auch auf hintere Seite und 16 Stuppa auf der linken und rechten Seite der Eingangstür.
Gänse Tempel hat eine Gang und eine Eingangstreppe, die 18 Treppenstufe hat. Dieser Tempel verfügt über eine leere Kammer. Möglicherweise enthielt diese Kammer früher einmal die Statue Gänse, die das Brahma Reittier ist. Das funktioniert als den Stall der Gänse.
Wenn wir darin eintretten, befinden wir sich keine Gänse mehr, weil im Jahr 1990-1993 die Regierung den Prambanan Tempel restauriert. Als Prambanan Tempel restauriert wurde, wurde dann die Statue Gänse nach Jakarta zum Archäologiedienst geschickt. Die Regierung hat deutliche Begründung, um diese Statue Gänse zu schützen.
Die Eigenschaften Gänse Tempel sind:
1. Gänse Tempel ist kleiner als Hauptstempel; Siwa Tempel, Wisnu Tempel und auch Brahma Tempel.
2. er ist ca. 13 M² groβ; und 22 M hoch.
3. Er hat eine leere Kammer, weil es keine Statue Gänse mehr darin gibt.
4. Diese Kammer funktioniert früher als Stall der Gänse ( das Brahma Reittier).
5. Dieser Tempel hat nur eine Gang und eine Eingangstreppe, die 18 Treppenstufe hat.
6. Es gibt keine Motive an der Eingangstür.
Das Relief
Auβendwand;endwand dieses Tempels wird von mehreren Reliefs dekoriert. Seine Motive sind:
1. An der Fuβeswand ;eswand des Tempels gibt es 2 Bilder, unzwar:
a) Kalpataru Relief mit Kinara-kinari, Gänse, Löwe und Zibetkatze.
Kalpataru ist der Baum, der eine Hoffnung des Lebens symbolisiert. Kinara-kinari symbolisiert Himmelsvögel.
Diese Reliefs sind unterschiedlich. Sie haben verschiedene Tierbilder, die in den offenen Nischen liegen, aber es gibt keine spezielle Bedeutung da.
b) Die Zimmer, die mit Löwe enthalten. Diese Löwe stehen zwischen 2 Säule, in den offene und kleine Nischen und Kalamakara liegt darauf. Das bringt eine Bedeutung, dass man aufpassen muss, um die Zeit zu verbringen.
2. Am oben des Hauptgebäudes gibt es die Statue der Brahmas Meditation.
3. An der linken und rechten Seite des Hauptgebäudes gibt es Reliefs des Brahmas.
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Gembira loka Zoo
windi, 15:43h
Gembira loka Zoo ist ein bekannte Zoo auf der Java Inseln. Das liegt in Yogyakarta. Dieser Zoo wird jeden Tag von 07.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarte kostet ca. Rp 6.000, 00 pro Person. Gembira loka Zoo ist rin beliebteste Reiseziel. Jedes Jahr gibt es immer mehr als 650.000 Besucher.
In diesem Zoo gibt es viele Tiere, die schon knapp auf der Welt sind. Zum Beispiel; komodo oder Varanus Comodoensis. Komodo ist eine riesige Glattesche, die sich nur auf der Komodos Inseln befindet.
Die Geschichte
Gembira loka Zoo war eigentlich ein schöner Platz, wo die Lieblingstiere des Sultan gepflegt wurden. Seine Lieblingstiere waren; Pferde, Elephants, Vögel, Hahne, usw. Als die Regierung des Sultan Hamengku Buwono IX wurde dieser Platz für die Einwohner geöffnet. Dieser Platz heiβt “ Gembira loka “.
Gembira loka besteht aus 2 Wörter, nämlich; Gembira ( Freude) und Loka ( Platz). Ingesamt ist Gembira loka ein Platz, um das Vergnugen zu suchen.
Die Lage
Gembira loka Zoo liegt auf der Kebun Raya Strase Nummer 2, 55171 Yogyakarta. Seine Telefonnummer ist (0274) 78861. Er liegt nicht zu weit vom Adi Sucipto Flughafen, ungefähr 15 Minuten mit dem Taxi. Dort fliegt auch der Gajah Wong Fluss.
Die Fläche und die Situation
Gembira loka ist ca. mehr als 20 Hektar groβ. Dieser Zoo hat verschiedene Tieresammlung, die schon vervollständigt ist. Jedes Jahr gibt es neues Spezies dort. Schon viel Mals gebähren Elephant und Komodo bringt seine Eier hervor.
Jetzt leben dort ca. 1747 Tiere. Sie besteht aus 325 Spezies, nämlich:
52 Spezies für Mamalia; Elephants, Löwe, Tiger und so weiter.
66 Spezies für Vögel; Kasuar, der Kardinal Vögel, Papageienvögel.
27 Spezies für Reptile; Komodo, Schlange, Crocodile, usw.
165 Spezies für Fische ; Spiegelkarpfen.
15 Spezies für Invertebrata ; Naschron.
Die andere Funktion des Gembira loka Zoos ist ein Platz, wo die Kinder frei spielen konnen. Dort gibt es eine grosse Gartenspielen, Höhle, kunstliche See, usw. Dort kann man mit den kleinen Boote fröhlich sein, die darin zur Verfügung gestellt.
Auβerdem gibt es auch unterhaltunge Fasilitäten, z.B :
In der bestimmen Zeit wird Musiksunterhaltung durchgeführt.
In diesem Zoo gibt es viele Tiere, die schon knapp auf der Welt sind. Zum Beispiel; komodo oder Varanus Comodoensis. Komodo ist eine riesige Glattesche, die sich nur auf der Komodos Inseln befindet.
Die Geschichte
Gembira loka Zoo war eigentlich ein schöner Platz, wo die Lieblingstiere des Sultan gepflegt wurden. Seine Lieblingstiere waren; Pferde, Elephants, Vögel, Hahne, usw. Als die Regierung des Sultan Hamengku Buwono IX wurde dieser Platz für die Einwohner geöffnet. Dieser Platz heiβt “ Gembira loka “.
Gembira loka besteht aus 2 Wörter, nämlich; Gembira ( Freude) und Loka ( Platz). Ingesamt ist Gembira loka ein Platz, um das Vergnugen zu suchen.
Die Lage
Gembira loka Zoo liegt auf der Kebun Raya Strase Nummer 2, 55171 Yogyakarta. Seine Telefonnummer ist (0274) 78861. Er liegt nicht zu weit vom Adi Sucipto Flughafen, ungefähr 15 Minuten mit dem Taxi. Dort fliegt auch der Gajah Wong Fluss.
Die Fläche und die Situation
Gembira loka ist ca. mehr als 20 Hektar groβ. Dieser Zoo hat verschiedene Tieresammlung, die schon vervollständigt ist. Jedes Jahr gibt es neues Spezies dort. Schon viel Mals gebähren Elephant und Komodo bringt seine Eier hervor.
Jetzt leben dort ca. 1747 Tiere. Sie besteht aus 325 Spezies, nämlich:
52 Spezies für Mamalia; Elephants, Löwe, Tiger und so weiter.
66 Spezies für Vögel; Kasuar, der Kardinal Vögel, Papageienvögel.
27 Spezies für Reptile; Komodo, Schlange, Crocodile, usw.
165 Spezies für Fische ; Spiegelkarpfen.
15 Spezies für Invertebrata ; Naschron.
Die andere Funktion des Gembira loka Zoos ist ein Platz, wo die Kinder frei spielen konnen. Dort gibt es eine grosse Gartenspielen, Höhle, kunstliche See, usw. Dort kann man mit den kleinen Boote fröhlich sein, die darin zur Verfügung gestellt.
Auβerdem gibt es auch unterhaltunge Fasilitäten, z.B :
In der bestimmen Zeit wird Musiksunterhaltung durchgeführt.
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Gedung Agung Staathaus Republik Indonesiens
windi, 15:41h
A. Einführung
Gedung Agung ist ein von allen sechs Staathäuser, die in Indonesien gibt. Die andere heissen Istana Negara und Istana Merdeka in Jakarta, Istana Bogor in Bogor, Istana Cipanas in Cipanas, und Istana Tampaksiring auf Bali. Man nennt normalerweise Präsident Palasts in Yogyakarta Gedung Agung, weil es als der Platz, wo viele wichtige Gäste kommen. Es gibt viele historische Erreignisse, die hier schon passieren.
B. Die Lage
Yogyakarta Präsident Staathaus liegt in der Mittel des Stadtes auf der Ahmad Yani Strasse oder früher war Malioboro Stasse bekannt, Gondomanan Bezirk-Yogyakarta. Dieses Gebäude liegt auf dem Land 43,585 meter. Vorne des Gebäudes gibt es eine Statue, es heisst Dwarapala.
Es gibt auch da eine Säule heisst Dagoba (man nennt normalerweise Tugu Lilin). Es wird von Andesit Stein gemacht. Hinter des Gebäudes gibt es viele Bäume.
C. Geschichte
Die Konstruktion der Hauptgebäude des Staathaus wurde im Mei 1824 gebaut. Der Initiator war Antonie Hendriks Smissaert. Er war der 18. Yogyakarta Resident. Der Architekt war A. Payen. Die Architektur ist Europa ähnlich mit der Modifikation und Anpassung des tropischen Klimas.
Der Aufbau des Gebäudes wurde eingestellt, wegen des Diponegoro Krieges (im Jahr 1825-1830) und dann wurde es nach dem Krieg wiedergebaut und wurde es fertig im Jahr 1832 gebaut. Am 10. Juni 1867 war es zerstört wegen des Erdbebens und wurde es im Jahr 1869 wieder fertig gebaut. Dieses Gebäude wird bis heute Hauptgebäude vom Saathaus Komplex. Es wird auch Gedung Negara (State Building) genannt.
Am 19. Dezember 1927 wurde Yogyakarta ein Provinz (nicht mehr als Amt des Residenten). Deswegen wurde Yogyakarta von einem Gouvernour geleitet und er war auch bis Japanische Kolonialistszeit hier geblieben. Die Gouvernour, die schon einmal hier geblieben haben sind J. E. Jasper (1926-1927), P.R. W. Van Gesseler Verschuur (1929-1932), H.M. de Kock (1932-1935), J. Bijleveld (1935-1940) dan L. Adam (1940-1942).
Als Japanische Kolononialistszeit war , wurde diese Gebäude das offizielle Haus Koochi Zimmukyoku Tyookan.
Gedung Agung wurde wichtiger, als die Regierung der Republik Indonesien zog. Es war von Jakarta nach Yogyakarta. Deswegen wurde ab 6. Januar 1946 als Hauptstaat der Republik Indonesien. Hier blieben Präsident Soekarno (Erste Präsident) und seine Familie und Mohammad Hatta (Erste Vizepräsident) und seine Familie. Viele staatliche Ereignisse waren hier organisiert.
Am 19. Dezember 1948 wurde Yogyakarta von Holandische Kolonialist mit dem Leiter General Spoor geleitet. Präsident und Vizepräsident wurden in Gunung Menumbing-Bangka isoliert. Aber ab 28 Dezember 1948 wurde Yogyakarta nicht mehr als der Wohnsitz des Präsidenten, aber nur als Staatliches Büro.
D. Funktion des Gebäudes
Hauptfunktion von diesem Gebäude ist gleich wie andere Staathäuser nämlich als Büro und offizielle Wohnsitz des Präsidenten Republik Indonesien. Andere Funktion sind als die Ausstragungsort für die Ausländische staatliche Gäste, ab 17 August 1991 wird dieses Staathaus um die Gedankfeier der Stunde Null Proklamation Republik Indonesiens Freiheit benutzt und ab April 1988 wird hier Parade Senja Zeremonie veranstaltet.
Bis heute gibt es mehr als 65 Staatoberhaupt, die hier schon mal besucht. Sie sind Präsident Rajendra Prasad aus Indien (1958), König Bhumibol Adulyajed aus Muangthai (1960), Präsident Ayub Khan aus Pakistan (1960), Prime Minister Fehart Abbas aus Aljazair (1961), Präsident D Macapagal aus Philipine (1964), Prime Minister Pierre Trudeau aus Kanada (1971), Königin Elizabeth II aus England (1974), Prime Minister Srimavo Bandaraneike aus Srilanka (1976), Prime Minister Kuam Yew aus Singapura (1980), Sultan Bolkiah aus Brunei Darussalam (1984), Präsident F. Mitterand aus Frankreich (1986), Prime Minister Mahatir Muhammad aus Malaysia (1988), Leiter der katholischen Kirche Sri Paus Paulus Johannes II (1989), Sultan Azlan Syah aus Malaysia (1990), Kaiser Akihito aus Japan (1991), und auch viele andere Staatfäste.
E. Teile des Palasts
Yogyakarta Staathaus besteht aus 6 Haupütgebäude, nämlich Gedung Agung (das Hauptgebäude), Wisma Negara, Wisma Indraphrasta, Wisma Sawojajar, Wisma Bumiretawu, dan wisma Saptapratala. Der Name von den vier letzen Gebäude kommt aus Mahabarata Geschichte. Ausser diese Gebäude gibt es auch Seni Sono, das 5.600 meter Breit ist uind wird ein Teil von disem Präsident Palast.
Das Hauptgebäude von diesem Komplex wurde wie das erste Gebäude im 1869 gebaut. Der Hauptraum heisst Garuda Raum, der als Gastraum für die Staatgäste und die wichtigste Gäste funktioniert. Hier wurde das erste Kabinett der Republik Indonesiens ergenannt. Es gibt auch an die Wand die Bilder der Indonesische Helder, z.B. Pangeran Diponegoro, R.A. Kartini, und Tengku Cik Di Tiro.
Südlich von Hauptgebäude gibt es Schlaffzimmer des Präsidenten und seine Familie, nördlich gibt es Schlaffzimmer für Vizepräsident und seine Familie oder für die Staatgäste.
Vorne, rechts des Hauptgebäude gibt es ein Raum heisst Soedirman Raum um den Kampf des Panglima Soedirman zu erinnern. Hier verabschiedete sich Präsident Soekarno um den Krieg zu leiten.
Vorne, links des Hauptgebäude gibt es ein Raum heisst Diponegoro Raum.
Von Garuda Raum gibt es andere grosse Raum nämlich Essraum für die Staatgäste. Hinter des Raumes gibt es Kunstraum.
Andere Gebäude im Komplex des Gedung Agung sind Wisma Negara, Wisma Indraphrasta, Wisma Sawojajar, Wisma Bumiretawu, und Seni Sono.
1. Wisma Negara
Die Funktion davon ist für die Mnister oder die Staatliche Gäste. Dieses Gebäude hat 2 Stocken und 19 Zimmer.
2. Wisma Indraphrasta
Eigentlich ist es alte Gebäude, das früher als Residenten Assisten Büro benutzt wurde. Aber heute funktionert als ein Platz , wo die Staatgäste übernachten.
3. Wisma Sawojajar
Es funktioniert für die Belegschaften des Präsidenten oder Staatgäste.
4. Wisma Bumiretawu
Es ist für die Adjudanten, Artz des Präsidenten oder Staatgäste.
5. Wisma Saptapratala
Es liegt im Suden und funktioniert als für die Gruppe Präsidents oder Staatgäste.
6. Seni Sono
Seni Sono Komplex gehört zu diesem Präsident Palast. Sie werden ab 1995 restauriert.sie besteht aus der Hörsaal, Aufbewahrungsplatz der Kunstgeräte, Ausstellungsgebäude und Büro.
Gedung Agung ist ein von allen sechs Staathäuser, die in Indonesien gibt. Die andere heissen Istana Negara und Istana Merdeka in Jakarta, Istana Bogor in Bogor, Istana Cipanas in Cipanas, und Istana Tampaksiring auf Bali. Man nennt normalerweise Präsident Palasts in Yogyakarta Gedung Agung, weil es als der Platz, wo viele wichtige Gäste kommen. Es gibt viele historische Erreignisse, die hier schon passieren.
B. Die Lage
Yogyakarta Präsident Staathaus liegt in der Mittel des Stadtes auf der Ahmad Yani Strasse oder früher war Malioboro Stasse bekannt, Gondomanan Bezirk-Yogyakarta. Dieses Gebäude liegt auf dem Land 43,585 meter. Vorne des Gebäudes gibt es eine Statue, es heisst Dwarapala.
Es gibt auch da eine Säule heisst Dagoba (man nennt normalerweise Tugu Lilin). Es wird von Andesit Stein gemacht. Hinter des Gebäudes gibt es viele Bäume.
C. Geschichte
Die Konstruktion der Hauptgebäude des Staathaus wurde im Mei 1824 gebaut. Der Initiator war Antonie Hendriks Smissaert. Er war der 18. Yogyakarta Resident. Der Architekt war A. Payen. Die Architektur ist Europa ähnlich mit der Modifikation und Anpassung des tropischen Klimas.
Der Aufbau des Gebäudes wurde eingestellt, wegen des Diponegoro Krieges (im Jahr 1825-1830) und dann wurde es nach dem Krieg wiedergebaut und wurde es fertig im Jahr 1832 gebaut. Am 10. Juni 1867 war es zerstört wegen des Erdbebens und wurde es im Jahr 1869 wieder fertig gebaut. Dieses Gebäude wird bis heute Hauptgebäude vom Saathaus Komplex. Es wird auch Gedung Negara (State Building) genannt.
Am 19. Dezember 1927 wurde Yogyakarta ein Provinz (nicht mehr als Amt des Residenten). Deswegen wurde Yogyakarta von einem Gouvernour geleitet und er war auch bis Japanische Kolonialistszeit hier geblieben. Die Gouvernour, die schon einmal hier geblieben haben sind J. E. Jasper (1926-1927), P.R. W. Van Gesseler Verschuur (1929-1932), H.M. de Kock (1932-1935), J. Bijleveld (1935-1940) dan L. Adam (1940-1942).
Als Japanische Kolononialistszeit war , wurde diese Gebäude das offizielle Haus Koochi Zimmukyoku Tyookan.
Gedung Agung wurde wichtiger, als die Regierung der Republik Indonesien zog. Es war von Jakarta nach Yogyakarta. Deswegen wurde ab 6. Januar 1946 als Hauptstaat der Republik Indonesien. Hier blieben Präsident Soekarno (Erste Präsident) und seine Familie und Mohammad Hatta (Erste Vizepräsident) und seine Familie. Viele staatliche Ereignisse waren hier organisiert.
Am 19. Dezember 1948 wurde Yogyakarta von Holandische Kolonialist mit dem Leiter General Spoor geleitet. Präsident und Vizepräsident wurden in Gunung Menumbing-Bangka isoliert. Aber ab 28 Dezember 1948 wurde Yogyakarta nicht mehr als der Wohnsitz des Präsidenten, aber nur als Staatliches Büro.
D. Funktion des Gebäudes
Hauptfunktion von diesem Gebäude ist gleich wie andere Staathäuser nämlich als Büro und offizielle Wohnsitz des Präsidenten Republik Indonesien. Andere Funktion sind als die Ausstragungsort für die Ausländische staatliche Gäste, ab 17 August 1991 wird dieses Staathaus um die Gedankfeier der Stunde Null Proklamation Republik Indonesiens Freiheit benutzt und ab April 1988 wird hier Parade Senja Zeremonie veranstaltet.
Bis heute gibt es mehr als 65 Staatoberhaupt, die hier schon mal besucht. Sie sind Präsident Rajendra Prasad aus Indien (1958), König Bhumibol Adulyajed aus Muangthai (1960), Präsident Ayub Khan aus Pakistan (1960), Prime Minister Fehart Abbas aus Aljazair (1961), Präsident D Macapagal aus Philipine (1964), Prime Minister Pierre Trudeau aus Kanada (1971), Königin Elizabeth II aus England (1974), Prime Minister Srimavo Bandaraneike aus Srilanka (1976), Prime Minister Kuam Yew aus Singapura (1980), Sultan Bolkiah aus Brunei Darussalam (1984), Präsident F. Mitterand aus Frankreich (1986), Prime Minister Mahatir Muhammad aus Malaysia (1988), Leiter der katholischen Kirche Sri Paus Paulus Johannes II (1989), Sultan Azlan Syah aus Malaysia (1990), Kaiser Akihito aus Japan (1991), und auch viele andere Staatfäste.
E. Teile des Palasts
Yogyakarta Staathaus besteht aus 6 Haupütgebäude, nämlich Gedung Agung (das Hauptgebäude), Wisma Negara, Wisma Indraphrasta, Wisma Sawojajar, Wisma Bumiretawu, dan wisma Saptapratala. Der Name von den vier letzen Gebäude kommt aus Mahabarata Geschichte. Ausser diese Gebäude gibt es auch Seni Sono, das 5.600 meter Breit ist uind wird ein Teil von disem Präsident Palast.
Das Hauptgebäude von diesem Komplex wurde wie das erste Gebäude im 1869 gebaut. Der Hauptraum heisst Garuda Raum, der als Gastraum für die Staatgäste und die wichtigste Gäste funktioniert. Hier wurde das erste Kabinett der Republik Indonesiens ergenannt. Es gibt auch an die Wand die Bilder der Indonesische Helder, z.B. Pangeran Diponegoro, R.A. Kartini, und Tengku Cik Di Tiro.
Südlich von Hauptgebäude gibt es Schlaffzimmer des Präsidenten und seine Familie, nördlich gibt es Schlaffzimmer für Vizepräsident und seine Familie oder für die Staatgäste.
Vorne, rechts des Hauptgebäude gibt es ein Raum heisst Soedirman Raum um den Kampf des Panglima Soedirman zu erinnern. Hier verabschiedete sich Präsident Soekarno um den Krieg zu leiten.
Vorne, links des Hauptgebäude gibt es ein Raum heisst Diponegoro Raum.
Von Garuda Raum gibt es andere grosse Raum nämlich Essraum für die Staatgäste. Hinter des Raumes gibt es Kunstraum.
Andere Gebäude im Komplex des Gedung Agung sind Wisma Negara, Wisma Indraphrasta, Wisma Sawojajar, Wisma Bumiretawu, und Seni Sono.
1. Wisma Negara
Die Funktion davon ist für die Mnister oder die Staatliche Gäste. Dieses Gebäude hat 2 Stocken und 19 Zimmer.
2. Wisma Indraphrasta
Eigentlich ist es alte Gebäude, das früher als Residenten Assisten Büro benutzt wurde. Aber heute funktionert als ein Platz , wo die Staatgäste übernachten.
3. Wisma Sawojajar
Es funktioniert für die Belegschaften des Präsidenten oder Staatgäste.
4. Wisma Bumiretawu
Es ist für die Adjudanten, Artz des Präsidenten oder Staatgäste.
5. Wisma Saptapratala
Es liegt im Suden und funktioniert als für die Gruppe Präsidents oder Staatgäste.
6. Seni Sono
Seni Sono Komplex gehört zu diesem Präsident Palast. Sie werden ab 1995 restauriert.sie besteht aus der Hörsaal, Aufbewahrungsplatz der Kunstgeräte, Ausstellungsgebäude und Büro.
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Montag, 7. April 2008
Terakota in Kasongan
windi, 17:28h
EINFÜHRUNG
In Indonesien gibt es viele Handwerksbetriebs, die es in aller ganzen Indonesiensorten verbereitet. Besonders existieren in Yogyakarta Provinz viele Handwerksbetriebes, weil Yogyakarta groβe Potenz hat um die Touristen zu ziehen. Auβerdem haben schon die Einwohner groβe Lust und hoche Fähigkeit, verschiedene Handwerksbetriebs oder andere kunste Dinge zu machen.
In Yogyakarta gibt es einige bekannte Orte, die mit ihrer einzelnen Handwerksbetriebs identisch sind. Es gibt einen bekanten Ort mit den Keramikprodukten oder Terakotaprodukten. Der Name dieses Ortes ist Kasongan. Diese Ort war bekannt seit dem Jahr 1971 bis 1972.
1. Über die Geschichte
Kasongan war ein blühendes Dorf. Dort gab es viele Reisfelder, die sein Lehm sehr potenziell war. Weil sein Lehm sehr potenziell war, wurde dann das von den Einwohnern Zigeldach gemacht. Sie produzierten diese Dachpfannen in der groβen Anzahl. Früher kostet eine Zigeldach nur ca. Rp300,-. Nach langer Zeit gab es viele Interessente sodass sie mehr Stoffe, Zeit und auch Arbeitskrafte. Ihre Kreativitäte zeigte die Entwiklung, als es ein Kunstler gab. Er heisst Sapto Hudoyo. Er gab eine neue Inovation um Design der Handwerksbetriebs zu modifizieren.
2. Die Lage
Dieses Village Kasongansdorf liegt in Kajendorf, Kasihan Bantul, Yogyakarta. Dieses Dorf ist 105 Hektare groβ mit den 1.170 Einwohnern. 340 Einwohner davon sind als Handwerkers. Kasongandorf kann einfach mit dem Bus oder Taxi ca. 20 Minuten von der Zentrum Stadt erreichen. Seine Entfernung ist ca. 8 km von der Zentrum Stadt.
3. Die Produkte und wie man das machen kann.
In Kasongan gibt es viele verschiedene Handwerksbetriebs. Sie produzieren später nicht nur Handwerksbetriebs, sondern auch Heimarbeite, Handarbeite und drucke Kunst. Ihre Produkte können einfacher unterscheiden werden, weil sie schon zwei Arten klasifiziert werden, unzwar :
Traditionelle Handwerksbetriebs (Terakotta)
Moderne Handwerksbetriebs (Keramik und druckte Rezinstein)
Diese Produkte sind :
Das kosten ungefähr von Rp.1.000, - bis ca. Rp.200.000,- .
Am meisten können die Einwohner Terakotasprodukte einfach machen. Weil diese Tätigkeit die feste Arbeit für sie wird, haben sie deshalb ganz keine Schwierigkeit dazu. Es gibt einige Schritte um Terakota zu produzieren, nämlich :
1) Lieferung des Stoffes (des Lehmes)
Der Stoff lässt aus anderer Dörfer gekommen, wie : Godean Dorf, Bangunjiwo Dorf und auch Tirto Dorf.
Gewönlich lassen die Handwerkers den Lehm noch im Geklumpensform aus Tirto kommen. Tirto ist ein Dorf, wo die Handwerkers den Lehm irgendwann abholen können. Im Tirto Dorf wird der Lehm schon gewalzt und gemischt. Die Handwerkers nehmen er mindesten in der Tonne Maβeinheit. Normalerweise nehmen sie ihn bis ca. 1-4 Tonne zwei mal pro Woche, der ungefähr von Rp.150.000,- bis Rp.200.000,-pro Tonne kostet.
2) Produktionsprozeβ
Dieses Prozeβ beteht aus 2 Prozeβe, unzwar :
a. Das erste Prozeβ
Die Geklumpens des Lehmes, die aus verschiedener Dörfer (Godean und Bangunjiwo Dorf) gekommen lassen. Es gibt bestimmtes Mischungsmaβ um gute Terakotasqualität zu haben. Weil verschiedene Dörfer verschiedene Farbe des Lehmes auch haben, sodass die Handwerkers das mischen sollen. Sein Mischungmaβ ist :
Lehms aus Bangunjiwo Dorf mit der rötlichen Farbe ( von Gebirge)
Lehms aus Godean Dorf mit der schwarzlichen Farbe (von Reisfelder)
Weiche Sands
Genugendes Wasser
Bevor diese Geklumpens als den Stoff der Terakotta verarbeitet werden, müssen sie zuerst bis fünf mal gewalzt werden. Danach werden Terakotta für viele verschiedene Formen gemacht. Um die verschiedene Formen zu machen, brauchen die Handswerkers nur einige einfache Mittels.
In diesem ersten Prozeβ werden Terakota nur halbsteile gemacht.
Sie müssen bis trocken (bis ca. Abend) gelassen werden, damit sie stark werden. Wenn das Grundsteile der Terakotta stark ist, hat sie natürlich gute Festigkeit.
b. Das zweite Prozeβ
Nachdem die erste Terakotta sicher trocken ist, wird sie weiter gemacht.
Ihre Formen werden vervollständigt, sodass sie schön aussehen und verschiedene wunderbare Kunsthandswerksbetriebs erschaffen. Diese Prozess wird als Produktion des Gravierensteils oder Produktion des Klebensteils auch genannt.
Später werden Terakotta mit Petroleum beschmiert, damit sie weicher werden.
3) Trockenlegungsprozeβ
In diesem Prozeβ gibt es mehrere Schritte nämlich :
Der erste Schritt ; sie werden im windstillen Platz ausgelüft.
Der zweite Schritt ; sie werden im heisseren Platz ausgelüft.
Der dritte Schritt ; sie werden in der Sonne getrocknet.
4) Verbrennungsprozess
Bevor diese trockene Terakotta verbrannt werden, werden sie zuerst im traditionellen verbrennungsplatz geordnet. Sodass das Verbrennungsprozess nicht zu lange dauert und die Terakotta im unter sind nicht so schwer zu abstützen.
Dieses Verberennungsprozeβ braucht ca. 5-8 Stunden. Sie verbrennen mit dem Jati oder mahoni Holz als Brenholz. Nachdem die Terakota verbrannt werden, werden sie dann eine ganze Nacht gelassen.
5) Bemahlungsprozess
In diesem prozess brauchen die Handwerkers verschiedene Farbe, aber am meisten benutzen sie verschiedene Wandfarbe. Es gibt ein Formular und eine gute Farbemischung zu haben. Die einzelne Betriebs haben ihre einzelne geheime Farbemischung, die niemand wissen darf. Das haengt von ihrer einzelnen Kreativitaet ab.
Dieses Prozess dauert schnell, weil die Wandfarbe schnell trocknet. Sodass die Handwerkers ungefaehr 15 – 20 Terakota pro Tag produzieren konnen. Sie arbeiten ab 09.00 Uhr Morgens bis 16.00 Uhr Nachmittags.
Schlieβlich vemakten diese Terakota in der verschiedenen Orten, entweder lokal oder ausser Yogyakarta, wie :
Mehrere Städte im Mittel Java ; Jepara, Solo, Semarang, usw.
Mehrere Ausländer : Florida, Korea, Japan, usw.
Besonders für den Marketingsplatz haben sie schon festen Platz um ihre Produkte zu promotieren (Show Room).
4. Die Entwiklung der Produkte
Für Handwerksbetriebs zeigt ihre Entwiklung. Es gibt schon eine Modernisierung für die Terakotasprodukte. Jetzt werden sie Mit dem Puder der Gesteinen gemacht, zum Beispiel : Andesitpuder und Marmorpuder.. Andesitpuder lässt aus Wonosari mit der schwarzen Farbe kommen. Marmorpuder lässt aus Tulung Agung mit der weiβen Farbe kommen. Sie werden dann gemischt und gedruckt, das heiβt druckte Rezinstein.
Diese handwerksbetriebs vermakteten nach mehreren Ausländern, wie : USA, Malaysia, Europa, und Arabien.
In Indonesien gibt es viele Handwerksbetriebs, die es in aller ganzen Indonesiensorten verbereitet. Besonders existieren in Yogyakarta Provinz viele Handwerksbetriebes, weil Yogyakarta groβe Potenz hat um die Touristen zu ziehen. Auβerdem haben schon die Einwohner groβe Lust und hoche Fähigkeit, verschiedene Handwerksbetriebs oder andere kunste Dinge zu machen.
In Yogyakarta gibt es einige bekannte Orte, die mit ihrer einzelnen Handwerksbetriebs identisch sind. Es gibt einen bekanten Ort mit den Keramikprodukten oder Terakotaprodukten. Der Name dieses Ortes ist Kasongan. Diese Ort war bekannt seit dem Jahr 1971 bis 1972.
1. Über die Geschichte
Kasongan war ein blühendes Dorf. Dort gab es viele Reisfelder, die sein Lehm sehr potenziell war. Weil sein Lehm sehr potenziell war, wurde dann das von den Einwohnern Zigeldach gemacht. Sie produzierten diese Dachpfannen in der groβen Anzahl. Früher kostet eine Zigeldach nur ca. Rp300,-. Nach langer Zeit gab es viele Interessente sodass sie mehr Stoffe, Zeit und auch Arbeitskrafte. Ihre Kreativitäte zeigte die Entwiklung, als es ein Kunstler gab. Er heisst Sapto Hudoyo. Er gab eine neue Inovation um Design der Handwerksbetriebs zu modifizieren.
2. Die Lage
Dieses Village Kasongansdorf liegt in Kajendorf, Kasihan Bantul, Yogyakarta. Dieses Dorf ist 105 Hektare groβ mit den 1.170 Einwohnern. 340 Einwohner davon sind als Handwerkers. Kasongandorf kann einfach mit dem Bus oder Taxi ca. 20 Minuten von der Zentrum Stadt erreichen. Seine Entfernung ist ca. 8 km von der Zentrum Stadt.
3. Die Produkte und wie man das machen kann.
In Kasongan gibt es viele verschiedene Handwerksbetriebs. Sie produzieren später nicht nur Handwerksbetriebs, sondern auch Heimarbeite, Handarbeite und drucke Kunst. Ihre Produkte können einfacher unterscheiden werden, weil sie schon zwei Arten klasifiziert werden, unzwar :
Traditionelle Handwerksbetriebs (Terakotta)
Moderne Handwerksbetriebs (Keramik und druckte Rezinstein)
Diese Produkte sind :
Das kosten ungefähr von Rp.1.000, - bis ca. Rp.200.000,- .
Am meisten können die Einwohner Terakotasprodukte einfach machen. Weil diese Tätigkeit die feste Arbeit für sie wird, haben sie deshalb ganz keine Schwierigkeit dazu. Es gibt einige Schritte um Terakota zu produzieren, nämlich :
1) Lieferung des Stoffes (des Lehmes)
Der Stoff lässt aus anderer Dörfer gekommen, wie : Godean Dorf, Bangunjiwo Dorf und auch Tirto Dorf.
Gewönlich lassen die Handwerkers den Lehm noch im Geklumpensform aus Tirto kommen. Tirto ist ein Dorf, wo die Handwerkers den Lehm irgendwann abholen können. Im Tirto Dorf wird der Lehm schon gewalzt und gemischt. Die Handwerkers nehmen er mindesten in der Tonne Maβeinheit. Normalerweise nehmen sie ihn bis ca. 1-4 Tonne zwei mal pro Woche, der ungefähr von Rp.150.000,- bis Rp.200.000,-pro Tonne kostet.
2) Produktionsprozeβ
Dieses Prozeβ beteht aus 2 Prozeβe, unzwar :
a. Das erste Prozeβ
Die Geklumpens des Lehmes, die aus verschiedener Dörfer (Godean und Bangunjiwo Dorf) gekommen lassen. Es gibt bestimmtes Mischungsmaβ um gute Terakotasqualität zu haben. Weil verschiedene Dörfer verschiedene Farbe des Lehmes auch haben, sodass die Handwerkers das mischen sollen. Sein Mischungmaβ ist :
Lehms aus Bangunjiwo Dorf mit der rötlichen Farbe ( von Gebirge)
Lehms aus Godean Dorf mit der schwarzlichen Farbe (von Reisfelder)
Weiche Sands
Genugendes Wasser
Bevor diese Geklumpens als den Stoff der Terakotta verarbeitet werden, müssen sie zuerst bis fünf mal gewalzt werden. Danach werden Terakotta für viele verschiedene Formen gemacht. Um die verschiedene Formen zu machen, brauchen die Handswerkers nur einige einfache Mittels.
In diesem ersten Prozeβ werden Terakota nur halbsteile gemacht.
Sie müssen bis trocken (bis ca. Abend) gelassen werden, damit sie stark werden. Wenn das Grundsteile der Terakotta stark ist, hat sie natürlich gute Festigkeit.
b. Das zweite Prozeβ
Nachdem die erste Terakotta sicher trocken ist, wird sie weiter gemacht.
Ihre Formen werden vervollständigt, sodass sie schön aussehen und verschiedene wunderbare Kunsthandswerksbetriebs erschaffen. Diese Prozess wird als Produktion des Gravierensteils oder Produktion des Klebensteils auch genannt.
Später werden Terakotta mit Petroleum beschmiert, damit sie weicher werden.
3) Trockenlegungsprozeβ
In diesem Prozeβ gibt es mehrere Schritte nämlich :
Der erste Schritt ; sie werden im windstillen Platz ausgelüft.
Der zweite Schritt ; sie werden im heisseren Platz ausgelüft.
Der dritte Schritt ; sie werden in der Sonne getrocknet.
4) Verbrennungsprozess
Bevor diese trockene Terakotta verbrannt werden, werden sie zuerst im traditionellen verbrennungsplatz geordnet. Sodass das Verbrennungsprozess nicht zu lange dauert und die Terakotta im unter sind nicht so schwer zu abstützen.
Dieses Verberennungsprozeβ braucht ca. 5-8 Stunden. Sie verbrennen mit dem Jati oder mahoni Holz als Brenholz. Nachdem die Terakota verbrannt werden, werden sie dann eine ganze Nacht gelassen.
5) Bemahlungsprozess
In diesem prozess brauchen die Handwerkers verschiedene Farbe, aber am meisten benutzen sie verschiedene Wandfarbe. Es gibt ein Formular und eine gute Farbemischung zu haben. Die einzelne Betriebs haben ihre einzelne geheime Farbemischung, die niemand wissen darf. Das haengt von ihrer einzelnen Kreativitaet ab.
Dieses Prozess dauert schnell, weil die Wandfarbe schnell trocknet. Sodass die Handwerkers ungefaehr 15 – 20 Terakota pro Tag produzieren konnen. Sie arbeiten ab 09.00 Uhr Morgens bis 16.00 Uhr Nachmittags.
Schlieβlich vemakten diese Terakota in der verschiedenen Orten, entweder lokal oder ausser Yogyakarta, wie :
Mehrere Städte im Mittel Java ; Jepara, Solo, Semarang, usw.
Mehrere Ausländer : Florida, Korea, Japan, usw.
Besonders für den Marketingsplatz haben sie schon festen Platz um ihre Produkte zu promotieren (Show Room).
4. Die Entwiklung der Produkte
Für Handwerksbetriebs zeigt ihre Entwiklung. Es gibt schon eine Modernisierung für die Terakotasprodukte. Jetzt werden sie Mit dem Puder der Gesteinen gemacht, zum Beispiel : Andesitpuder und Marmorpuder.. Andesitpuder lässt aus Wonosari mit der schwarzen Farbe kommen. Marmorpuder lässt aus Tulung Agung mit der weiβen Farbe kommen. Sie werden dann gemischt und gedruckt, das heiβt druckte Rezinstein.
Diese handwerksbetriebs vermakteten nach mehreren Ausländern, wie : USA, Malaysia, Europa, und Arabien.
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